Eine traurige Kunde kommt aktuell von Wein Ahrens – wenn Sie bitte einmal das schwarze Kästchen dort zur Kenntnis nehmen wollen, liebe Mitbürger! Und als ich das gelesen hatte, da kam mir der ehemalige Citymanager Christian Behrendt in den Sinn und seine einzig vernünftige Arbeit, die er für die Stadt Ahrensburg geleistet hat, nämlich: “Talk vor Ort”.
Im Rahmen dieser TV-Reihe war Behrendt zu Gast in bekannten Ahrensburger Lokalitäten wie eben Wein Ahrens und Herrenhaus und auch in der Musical Schule. Also alles inhabergeführte Firmen, die in der Stadt einen guten Namen haben oder wie die Musical Schule sogar ein weithin bekanntes Aushängeschild der Stadt Ahrensburg ist. Und überall kam ein Thema in die Diskussion: Parkplätze!
Schauen Sie sich doch aus gegebenem Anlass einmal den Film aus dem Restaurant Wein Ahrens an. Das Restaurant befindet sich bekanntlich in der Manhagener Allee, die seit einigen Monaten auch als Pollergasse bekanntgeworden ist. Und achten Sie mal darauf, was in dem Film zum Thema Parkplätze & Bürgerentscheid gesagt wird! Ein Thema, das auch im Interview des Citymanagers im Herrenhaus zur Sprache kam und genauso in der Musical Schule.
Und zum 21. Juli 2025 haben die Dumpfbacken von Grünen und WAB den Antrag eingebracht, dass der Bürgerentscheid in Sachen Parkplätze in der City aufgelöst werden soll.
Postskriptum: Ich werde mit Familie demnächst mal wieder zu Wein Ahrens gehen. Sollten Sie auch machen, liebe Mitbürger!
Speziell die WAB wird in Ahrensburg so nötig gebraucht wie Keuchhusten. Ein Laberverein. Keines der Mitglieder ist von den Bürgern in einem Wahlkreis mehrheitlich gewählt, alle sind über die Liste in die SVV reingerutscht. Peter Egan war früher mal ganz vernünftig, aber heute labert er nur noch Bullshit und kriegt nichts Vernünftiges mehr auf die Reihe.