Was haben die Schlaglöcher in der Hagener Allee mit dem Bau der zukünftigen S4 zu tun?

Abendblatt Stormarn: “Größte Schlaglochpiste wird lediglich provisorisch geflickt”, was meint: “Die marode Hagener Allee bekommt eine neue Asphaltschicht. Die Entscheidung ist auch für den Bau der S4-Bahnlinie wichtig”. Und warum ist das so? Der Abendblatt-Leser erfährt:

“Die Bauarbeiten für die neue S4-Bahnlinie verwandeln Ahrensburg von 2027 bis 2029 in eine Großbaustelle. Unter anderem werden zwei zusätzliche Gleise verlegt, Larmschutzwände aufgestellt, der S-Bahnhof Ahrensburg West neu gebaut sowie etliche Brücken abgerissen und erneuert. Währenddessen sind weitere Großprojekte nicht umsetzbar. Die Hagener Allee ist außerdem eine wichtige S4-Baustellenzufahrt und Umleitung.”

Ja, Sie haben richtig gelesen: “Die Hagener Allee ist eine wichtige S4-Baustellenzufahrt und Umleitung.” Und gäbe es den Bau einer S4 nicht, dann könnte stattdessen die Hagener Allee von Grund auf saniert werden.

Übrigens: Die Rantzaustraße wurde vor wenigen Wochen ausgebessert. Wer dort heute langfährt, fährt über neue Löcher.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 1. Juli 2025

Ein Gedanke zu „Was haben die Schlaglöcher in der Hagener Allee mit dem Bau der zukünftigen S4 zu tun?

  1. Peter Körner

    … und wie kommt man von der Hagener Allee zur Baustelle – sicherlich über den Kuhlenmoorweg im Naturschutzgebiet…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)