Ein Akkordeon in der Kirche und der Bundeskanzler mit Flaggen auf Ahrensburger Werbeportal

Was gibt es Neues bzw. Altes von der BürgerStiftung Region Ahrensburg? Gehen wir auf das Ahrensburg-Portal der Firma Stifter-Service Ahrensburg GmbH & Co. KG, dann sehen wir dort, dass die meisten Meldungen auf diesem Ahrensburger Waschzettelportal garnicht aus Ahrensburg stammen. Und dann wird dort auch Werbung veröffentlicht, die möglicherweise unlauter ist.

Ins Auge fällt zuerst mal, dass Stifterin Carmen Lau unaufhörlich 100 Menschen sucht, die 100 Euro spenden sollen. Und was macht die BürgerStiftung? Gerade hat sie ein Akkordeon gestiftet, und zwar an den Förderverein St. Johannes. Aber das Akkordeon wird lediglich vorgestellt in der St. Johanneskirche, die für die Vorstellung des Akkordeons auch Spenden von Besuchern entgegennehmen will bzw. wollte. Und dafür, dass die BürgerStiftung das Akkordeon in der St. Janneskirche vorstellen durfte, hat die Stiftung vermutlich einen ansehnlichen Geldbetrag an den Förderverein gespendet oder…?

Aber zur unlauteren Werbung: Auf Ahrensburg-Portal sah ich eine Anzeige, wo unser Bundeskanzler abgebildet war und die Deutschlandflagge gleich vierfach. Beides ist nur erlaubt, wenn der Werbung treibenden Firma dafür eine offizielle Genehmigung aus Berlin vorliegt. Und ich bezweifle, dass der Betreiber des kommerziellen Werbeportals, nämlich Dr. Michael Eckstein, sich vor dem Erscheinen der Werbung vom Inserenten eine Bestätigung hat vorlegen lassen, dass er diese Werbung mit Bundeskanzler und Deutschlandflaggen veröffentlichen darf. Aber ich kann mich ja auch täuschen und alles ist rechtens. 😎

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 16. Juli 2025

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)