Who is who im Stormarnteil vom Hamburger Abendblatt?

Ich gehe mal davon aus, dass alle Ahrensburger, die das Hamburger Abendblatt lesen, auch Szene Ahrensburg einschalten. 😇 Mindestens aber viele von ihnen. Und alle haben bemerkt, dass der Stormarn-Teil der Zeitung im Laufe der letzten Monaten ausgedünnt worden ist. Und die Redaktion, die früher mal in der Großen Straße residiert hat, besteht dort heute nicht mehr. Aus diesem Grunde habe ich mal versucht, ein Who-is-who zu erstellen von Redaktionsmitgliedern der Zeitung, die unter “Stormarn” schreiben.

Die wichtigste Reporterin für Ahrensburg ist Pia Rabener, die als “Lokalreporterin Ahrensburg/Stormarn” ausgewiesen ist. Und dann habe wir dort Lutz Kastendieck, bezeichnet als “Autor Regionalredaktion Ost”, was immer das auch bedeuten mag. Daneben Harald Klix, der “Redakteur” ist genauso wie René Soukup. Und “Redakteurin” ist Elvira Maria Nickmann, wohingegen Susanne Tamm als “Redakteur/in” aufgeführt wird und sich damit outet als bisexuell. Filip Schwen hingegen, der früher hauptsächlich als “Werkstudent” aus Ahrensburg berichtet hat, ist heute “Redaktion Stormarn und Herzogtum Lauenburg”.

Dann haben wir da noch drei Redaktionsmitglieder, die mit Foto präsentiert werden: Dorothea Benedikt, “Stellvertretende Ressortleiterin” von welchem Ressort auch immer. Und die “Redakteure” Volker Gast und Dirk Schulz. Und last and least zwei Mitarbeiter, die mit keinerlei Zusätzen versehen sind, nämlich Tanja Breukelchen und Alexander Sulanke.

All diese Namen habe ich im Original aus dem Stormarnteil vom Abendblatt übernommen. Sollte ich dabei einen Namen übersehen haben, dann bitte ich um Ergänzung!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 20. Mai 2025

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)