Vergibt die BürgerStiftung Region Ahrensburg in diesem Jahr wirklich ein Stipendium für Freiwilligendienste im Ausland?

Vorab: Weiß Dr. Michael Eckstein eigentlich, was er ist? Auf Linkedin zeigt er an: “Leiter der IT-Abteilung Norddeutscher Rundfunk – Vollzeit Sept. 1985 – Heute”. Und: “IT-Abteilungsmanager Ndr Norddeutscher Rundfunk – Vollzeit Jan. 1991– Heute”. Und: “IT-Manager Selbstständig Sep. 2023 – Heute” – siehe die nachstehende Abbildung links!

Außerdem ist Dr. Michael Eckstein Inhaber der Firma Stifter-Service Ahrensburg GmbH & Co. KG.  Und er betreibt die BürgerStiftung Region Ahrensburg genauso wie die Stiftung Mensch und Zukunft und die Deutsche Stiftung Völkerverständigung. Firma und Stiftungen haben allesamt dieselbe Adresse, nämlich An der Reitbahn 1 in Ahrensburg.

Ich komme heute auf das Thema, weil die BürgerStiftung Ahrensburg auch in diesem Jahr verspricht, einStipendium für Freiwilligendienste” zu vergeben. Und “Carmen Lau freut sich auf Bewerbungen bis 31.05.2025″ und hält einAuf in die Welt Stipendium” vor ihre Brust – siehe die nachstehende Abbildung rechts!

Wir erinnern uns: Auch im vergangenen Jahr hat die BürgerStifterin angekündigt, ein Stipendium zu vergeben, was ich bezweifelt hatte. Und bis heute hat die BürgerStiftung nicht bekanntgegeben, dass sie das angekündigte Stipendium tatsächlich vergeben hat. Das sollten alle Jugendlichen wissen, bevor sie sich in diesem Jahr bei der Stiftung bewerben!

Zur allgemeinen Info: Ein Auslandsstipendium für ein Jahr beträgt für den Stipendiaten rund 12.000 Euro. Die BürgerStiftung will 1.000 Euro für ein Stipendium zahlen. Und: “Die Stiftung erwartet von den Stipendiaten Berichte während ihrer Zeit im Ausland, auch zur Veröffentlichung.”

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 6. Mai 2025

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)