Schilder im Schilda des Nordens: Straßenbauarbeiten, die rein hypothetisch sind

Wenn Sie die Rantzaustraße entlang fahren, dann sehen Sie hier links und rechts Schilder, mit welchen Arbeiten auf der Fahrbahn angezeigt werden. Schilder, die dort schon seit etlichen Tagen stehen. Und wenn Sie die Rantzaustraße vom Anfang bis zum Ende durchgefahren sind, dann haben Sie bemerkt: An keiner Stelle dieser Straße finden tatsächlich Arbeiten auf der Fahrbahn statt.

Was hat das zu bedeuten? Vielleicht: Damit will der neue Leiter vom Tiefbauamt den Bürgern suggerieren: Seht her, in Ahrensburg passieren ständig Arbeiten auf den Straßen! Aber es könnte auch sein, dass man einfach nur Autofahrer in ihrer Geschwindigkeit bremsen will. Zwar sind in der Rantzaustraße nur 30 km/h erlaubt, aber es gibt immer wieder Autofahrer, die offensichtlich keine Zahlen lesen können. Und deshalb die Schilder mit den Piktogrammen.

Apropos Rantzaustraße: Hier parken die Autos links und rechts am Straßenrand. Und dazwischen schlängeln sich die Busse. Ganz schlimm is es, wenn man zum U-Bahnhof West kommt: Vor dem italienischen Restaurant ist die Situation katastrophal. Das ist im Rathaus bekannt, aber was kümmert das die dortigen Beamten oder gar den Leiter der Verwaltung – es ist doch Sache der Bürger, sich hier täglich zu ärgern.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 12. Mai 2025

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)