Da war einmal LeDisque in Ahrensburg, im Volksmund auch genannt der Schweinekeller. Nach vielen Jahren hatten sich dann ein paar Hasardeure neu versucht im Keller der Großen Straße, um dort zu scheitern. Und am Ende kam vor rund drei Jahren der N1 Club mit einem Konzept, von dem ich dachte: Das ist gesteigerter Mut, nämlich Übermut mit diesem Club. Und während die örtliche Presse dem neuen Laden viel Aufmerksamkeit gewidmet hat, habe ich mich zurückgehalten. Und in dem besagten Keller war ich zuletzt, als es noch der Schweinekeller gewesen ist.
Heute scheint der N1 Club zu laufen wie verrückt, denn eine geschlossene Gesellschaft jagt die nächste geschlossene Veranstaltung, wenn man der Homepage glauben kann. Es gibt allerdings Stimmen, die berichten, dass der ganze Club für die Gesellschaft geschlossen ist, um nicht zu sagen: insolvent und stumm wie ein Schwarm von Fischen in der Kühltheke.
Geworben wird allerdings immer noch mit der Empfehlung: “Lass den Alltag hinter Dir und erlebe unvergessliche Momente in unserem N1Club Ahrensburg!” Und die Parkplätze vor der Tür sind alle frei.
Eigentlich bedauerlich, dass eine Disco in Ahrensburg nicht mehr ins Laufen zu kriegen ist. Allerdings: Die Scala Tanz-Bar, die ebenfalls in der Großen Straße zu finden ist, die gibt es dort schon seit etlichen Jahren.