Sensation im Kreis Stormarn: Ein Inder in Deutschland macht aus einem Italiener einen Griechen!

Liebe Mitbürger, wenn Sie kein Leser sind vom Hamburger Abendblatt mit Stormarn-Teil, dann haben Sie heute die wichtigste Meldung für den gesamten Kreis Stormarn verpasst. Die Meldung ist der Aufmacher, stammt von Reporter ´Rene´ Soukup und trägt die Überschrift, die alle Leser aus den Latschen haut: “Inder macht aus dem ‘Castello’ einen Griechen” – siehe die Abbildung!

Wie gesagt: Mit dieser sensationellen Nachricht macht das Abendblatt heute seinen Stormarn-Teil auf und zeigt den besagten Inder beim Griechen, den er gemacht hat! Und das Ereignis passiert in Glinde, einer Stadt mit “rund 18.651 Menschen”, wie die Verwaltung auf ihrer Homepage abgerundet bekanntmacht. Was rund halb so viele Einwohner sind wie Ahrensburg hat.

Dass Ahrensburger Abendblatt-Leser stattdessen wissen vielleicht möchten, was mit dem italienischen Restaurant “Dolce Vita” im CCA los ist, das seit Monaten geschlossen ist wegen eines angeblichen Wasserschadens – darüber informiert die Redaktion nicht. Warum auch.

Ja, das große Ereignis in Glinde haben Sie verpasst, wenn Sie kein Abendblatt-Leser im Kreis Stormarn sind. Aber wenn ich das richtig überlege, dann haben Sie eigentlich überhaupt nichts verpasst, denn hier auf Szene Ahrensburg haben Sie alle wesentlichen Informationen bekommen. 😉 *Satire + Ironie + Scherz aus*

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 6. März 2024

Ein Gedanke zu „Sensation im Kreis Stormarn: Ein Inder in Deutschland macht aus einem Italiener einen Griechen!

  1. Anna Konda

    Wie ich gerüchterweise gehört habe, wird Reporter Soukup beim Griechen täglich Sirtaki tanzen und griechischen Wein trinken. Und nach dem Essen bekommt er nicht nur einen Ouzo gratis sondern einen doppelten. Und alle Redaktionskollegen sind herzlich eingeladen, der Indischen Weisheit auch weiterhin zu folgen: Nichts sehen, nichts hören, nichts sprechen. Nur schreiben und das in der Steigerungsform von flüssig: überflüssig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)