Im MARKT: Verwunschenes vom Weihnachtsmann der WAB und Verwirrtes aus dem Rathaus vom Schilda des Nordens

Der Stadtverordnete und promovierte Radfahrer Detlef Steuer (ADFC/WAB) bestätigt heute in der Politiker-Werbekolumne im Anzeigenblatt MARTK, was ich auf Szene Ahrensburg bereits am 24.Oktober 2022 vermerkt habe, nämlich dass das Thema “Alter Speicher am Marstall” viel mit der Arbeit des alten Sisyphos zu tun hat. Die Wahrheit aber ist: Es ist noch sehr viel schlimmer. Und in einer Zeit, wo sich Politiker um wichtige Dinge kümmern sollten, die viele Bürger in unserer Stadt belasten, da faselt der Stadtadtverordnete Steuer etwas über “Verwunschenes”.

Nein, diesen Mann nehme ich schon lange nicht mehr ernst mitsamt seiner Fraktion. Sollten Sie bei der nächsten Kommunalwahl auch nicht tun, meine lieben Mitbürger!

Apropos Weihnachtsmann: Auch im Rathaus sitzt einer. Und der ist offensichtlich vom Schlitten gefallen und hat sich den Kopf gestoßen. Darum ist er in seinem Oberstübchen auch nicht nicht so ganz klar und erzählt den Bürgern etwas von IOKI, das man nicht gratis nutzen kann – siehe die nachstehende Annonce rechts!

Dieses alberne Inserat ist heute schon zum zweiten Mal erschienen, weshalb wir Bürger glauben müssen: Es ist wieder mal Murmeltiertag im Denkmal am Rathausplatz. Was auch bestätigt wird von den Murmeltieren im Rathaus, die für das Bürgerinformationsportal auf der städtischen Homepage zuständig sind. Bis heute findet man dort nicht die Niederschrift von der letzten Stadtverordneten-Versammlung, wo doch schon am kommenden Montag die nächste Sitzung stattfindet. Ist offenbar nicht so wichtig für den gemeinen Bürger, oder…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 14. Dezember 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)