Weihnachts- und Neujahrswünsche bekommen wir in diesem Jahr nur vom Bürgermeister und nicht vom Bürgervorsteher

Liebe Ahrensburgerinnen und Ahrensburger, etwas Sonderbares ist geschehen in unserer Stadt, die als das Schilda des Nordens bekannt geworden ist: “Ihr Bürgermeister Michael Sarach” hat uns Weihnachts- und Neujahrswünsche geschickt via die Homepage unserer Stadt. Darinnen sagt der Verwaltungsleiter einen “besonderen Dank” an liebe Ahrensburgerinnen und Ahrensburger, und zwar für die vielen guten Gespräche, Anregungen und Ideen “sowie den stets sehr menschlichen und persönlichen Austausch”. 

Was Michael menschlich und persönlich ausgetauscht hat, weiß ich nicht. Aber ich bin ja auch kein “lieber” Ahrensburger, obwohl ich immer wieder so unerhört liebenswürdig gewesen bin, indem ich der Verwaltung viele Anregungen gegeben habe.

Das Sonderbare jedoch, von dem ich eingangs geschrieben habe, ist folgender Umstand: Im Gegensatz zu den Jahren, in denen wir noch keine Pandemie hatten, da haben  Bürgervorsteher und Bürgermeister das Grußwort an die lieben Ahrensburgerinnen und Ahrensburger immer gemeinsam unterzeichnet. Und in diesem Jahr taucht der Bürgervorsteher im Grußwort der Stadt nicht auf, wünscht uns also nix Gutes zu Weihnachten und Neujahr.

Was hat das zu bedeuten? Selbst wenn der Bürgervorsteher im Homeoffice sitzt, wäre das kein Grund, sich nicht mit dem Bürgermeister zu verständigen, um zusammen mit Namen unter dem Text der Stadt zu stehen. Zumal es das letzte Grußwort von einem Bürgermeister Michael Sarach ist.

Bestimmt gibt es in der Lesergemeinde von Szene Ahrensburg eine liebe Mitbürgerin oder einen lieben Mitbürger, der uns erklären kann, warum Bürgermeister und Bürgervorsteher nicht mehr gemeinsam reiten wie auf dem Symbolbild, mit dem ich diesen Blog-Eintrag illustriert habe.

Ach ja, und noch etwas: Wenn Bürgervorsteher Roland Wilde ein eigenes Grußwort an die Bürgerinnen und Bürger unserer schönen Stadt Ahrensburg schreiben möchte: Bitte sehr, Szene Ahrensburg bietet ihm den Raum!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 22. Dezember 2021

4 Gedanken zu „Weihnachts- und Neujahrswünsche bekommen wir in diesem Jahr nur vom Bürgermeister und nicht vom Bürgervorsteher

  1. Frau Behnemann

    Im “Markt” stehen heute Weihnachtsgrüße von der Bürgervorsteherin und Bürgermeisterin aus Bargteheide. Weihnachtsgrüße im “Markt” aus Ahrensburg habe ich nicht gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)