Der Schiss von Bürgermeister-Kandidat Christian Schubbert vor Transparenz und was Inge Rubano in Essen meint

Der Werbeartikelhändler Christian Schubbert mit oder ohne von Hobe, der wie ich hörte auch mit Gummibärchen handelt, möchte Bürgermeister von Ahrensburg werden, wozu ihn seine Grünen Parteikollegen nominiert haben. Dass ich selber kein Fan dieses Kandidaten bin, wird den Lesern von Szene Ahrensburg nicht verborgen geblieben sein. Zu meiner Begründung: Ich möchte für Ahrensburg nur das Beste. Und das ist der eingangs erwähnte Kandidat meiner Meinung nach ganz und gar nicht.

Zitat: 4. Buch Abendblatt

Wohl gemerkt: Ich schreibe meine Meinung nicht aus heiterem Himmel, sondern ich belege meine Worte mit Tatsachen aus dem Tun und Treiben des Kandidaten. Und so komme ich heute zu einem Ausspruch, den ich im 4. Buch Abendblatt gefunden habe, wo Schubbert sich zum Thema „Transparenz für Bürger  durch Internetübertragung“ äußert. Und dazu hat der Kandidat allen Ernstes folgenden Ausspruch erklärt: „Viele Stadtverordnete haben Bedenken, dass ihre Wortbeiträge mitgeschnitten und anschließend verkürzt oder verfälscht weiterverbreitet werden“.

Merken Sie, meine lieben Mitbürger, was für einen Bullshit der Herr Schubbert mit oder ohne von Hobe von sich gegeben hat? Das würde bedeuten: Es sollte auch im Fernsehen keine Übertragung  mehr geben von politischen Diskussionen oder Reden von Politikern, weil ihre Wortbeiträge mitgeschnitten und anschließend verkürzt oder verfälscht weiterverbreitet werden.

Quelle: Facebook

Meine Meinung: Schubbert und ein paar seiner Kollegen haben Schiss, dass die Bürger durch eine Online-Übertragung von politischen Sitzungen sehen und hören können, was eben gerde diese Politiker für einen Stuss von sich geben.

Und was macht Schubbert stattdessen? Er tummelt sich auf Facebook und macht dort kräftig Reklame für seine Person. Dabei wird er immer wieder bestätigt durch Kommentare von seinem „Top-Fan“ Inge Rubano. Und wer wissen möchte, wer Inge Rubano ist, der erfährt auf Facebook, dass diese Frau als „Beamter bei Stadt Essen“ gearbeitet hat, aus Essen stammt und auch in Essen wohnt. Womit der Bürger von Ahrensburg denken könnte: Inge Rubano in Essen ist eine Fernbeziehung von Christian Schubbert in Ahrensburg, der hier solo lebt ohne von Hobe. 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 18. September 2021

2 Gedanken zu „Der Schiss von Bürgermeister-Kandidat Christian Schubbert vor Transparenz und was Inge Rubano in Essen meint

  1. Kassandra

    Schubberts Wortbeiträge muss man doch garnicht mitschneiden, um sie zu verfälschen, weil sie schon im Originalwortlaut verfälscht sind! 😉

  2. SoSo

    Quatsch was Schubbert (mit oder ohne von Hobe) sagt. Online geht immer. Die bisher online gesendeten Bürgermeistergespräche (Triell) habe ich alle gesehen und mitgeschnitten. Nach langem Grübeln frage ich mich: Was soll ich daran noch verkürzen oder verfälschen? Das Ergebnis ist und bleibt doch dasselbe: Grüne Grütze, mit einem Hauch von Wünsch dir was und gepudert mit barockem Ahrensbureger Sternenstaub.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)