Meine Prognose: Es wird kein Dusch- und Umkleidehaus am Stormarnplatz geben

In der vergangenen Woche habe ich gefragt: “Und was ist nun mit dem Dusch- und Umkleidehaus für 2.1 Millionen Euro…?” Diese Frage habe ich nicht von ungefähr gestellt, denn ich hatte etwas läuten gehört. Und das wurde gestern Abend in der Stadtverordneten-Versammlung konkret: Bürgermeister Sarach erklärte den Politikern, dass es voraussichtlich nichts wird mit der Zwei-Millionen-Hütte am Stormarnplatz.

Fußballplätze in der City hinterm Rathaus

Der Grund: Der Spielbetrieb auf den Fußballplätzen muss eingeschränkt werden, weil der Lärm dort zu groß geworden ist und die Vorgaben der Stadt schon lange nicht mehr eingehalten werden. Und saniert werden müsste der Kunststoffrasen überdies. Und damit rückt das näher, was ich schon seit Jahren predige: Die Fußballplätze gehören in einen “Sportpark am Beimoor”. Als Sportzentrum der Stadt Ahrensburg, das ein Aushängeschild für die Stadt werden kann im Rahmen von Stadtmarketing. Und dorthin gehört natürlich auch ein Dusch- und Umkleidehaus, das dort auch nicht allein von Kickern benutzt werden kann.

Ich wiederhole zum wiederholten Mal in Wiederholung: Die Fußballplätze in der Innenstadt sind ein Relikt aus dem vorigen Jahrhundert. Auch der größte Sportverein der Stadt, also der ATSV, möchte diese  Plätze lieber verlegt haben zum Beimoor. Und es wäre ein Fall für den “Hammer der Woche” vom ZDF, hätte die Stadt am Stormarnplatz tatsächlich ein Dusch- und Umkleidehaus gebaut, das bald darauf an diesem Ort flüssiger wäre als Wasser, nämlich überflüssig.

Apropos Wassser: Wenn Sie mich fragen, dann gehört auch der Neubau vom badlantic in den Sportpark am Beimoor. Und die Stadt sollte sich am alten Platz um Wohnungsbau kümmern mit bezahlbarem Wohnraum. Und was ich auf dem Stormarnplatz bauen würde, habe ich auf Szene Ahrensburg schon vor Jahren dargestellt und bleibe dabei.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 15. Juni 2021

3 Gedanken zu „Meine Prognose: Es wird kein Dusch- und Umkleidehaus am Stormarnplatz geben

  1. Wölfin

    Die Stadverordnetenversammlung war doch sehr lustig !! Plötzlich zieht Herr Sachach noch den Joker aus dem Hut und es kommt die Lärmbelästigung ins Gespräch, nachdem die Kosten kein Ausstiegsgrund waren …. ABER:
    Nun hat die Politik doch auch eine elegante Möglichkeit ohne Gesichtsverlust raus aus dem Projekt- hoffen wir, dass die Vernunft siegt und nicht das Klammern an dem was man mal gesagt hat …

    und
    Vielleicht kann man statt eines neuen langweiligen „Sportbades“ ja doch noch einmal über eine Sanierung des Familienbades Badlantic nachdenken…. – wer will denn nur Bahnen schwimmen ??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)