Nach dem Luxus-Lokus nun Ioki im Schilda des Nordens

Am Taxistand vom U-Bahnhof Ahrensburg-West stehen kaum noch Taxis. Aber ständig parken dort die Wagen von Ioki. Ich sah heute, wie dort junge Leute einsteigen – einzeln, versteht sich! – und ich sah, wie diese Autos in die Wohnstraßen fahren und dort direkt vor den Wohnungen der Mitfahrer halten. Und diesen Luxus bezahlt die Stadt Ahrensburg, in der jedes 4. Kind unterhalb der Armutsgrenze lebt.

Blödsinn im Schilda des Nordens: Wagen mit Chauffeur aus Steuermitteln finanziert

Ioki ist vergleichbar mit dem Ahrensburger Luxus-Lokus, der vor dem Rathaus gestanden hat und mit dem unsere Stadt via ZDF landesweit in Erscheinung getreten ist. Wegen Steuerverschwendung. Und Ioki ist nichts anderes wie der Luxus-Lokus, nur dass es in den weißen Wagen kein Klopapier gibt, sodass man seine großen und kleinen Geschäfte notgedrungen zuhause verrichten muss.

830.000 Euro zahlt die Stadt für ein Jahr Ioki. Parallel dazu mussten die Beiträge der Eltern für das Kita-Essen in städtischen Einrichtungen erhöht werden.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 21. Juni 2021

3 Gedanken zu „Nach dem Luxus-Lokus nun Ioki im Schilda des Nordens

    1. Kassandra

      Die Stadtverwaltung hat auch an die Mitarbeiter der Stadt das Ahrensburger Stadtgeld gezahlt und hat seitens der Beschäftigten ein positives Feedback erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)