Stormarn-Redaktion vom Hamburger Abendblatt hilft bei der Verbreitung einer schrägen Parole

Wenn Corona-Leugner mir einen dummen Kommentar schicken, veröffentliche ich das dann, damit viele Bürger das lesen? Nein, das tue ich nicht. Sondern ich lösche den Kommentar, fertig. Die Folge: Dem Absender vergeht die Lust, weitere Kommentare solcher Unart zu schicken, um damit meinen Spam-Ordner zu füllen.

Abb. frei nach Abendblatt; Retusche: Szene Ahrensburg

Nun hat einer dieser Chaoten eine dämliche Parole an die Wand vom Impfzentrum in Bad Oldesloe geschmiert. Was will der Schmierfink damit erreichen? Klar, er möchte, dass möglichst viele Menschen sein Geschreibsel lesen und sich Gedanken darüber machen. Und wer unterstützt den Täter in dieser seiner Absicht? Genau: Die Redaktion vom 3. Buch Abendblatt, die daraus den Aufmacher des Tages macht mit großem Foto – siehe die Abbildung, wo ich die Parole retuschiert habe!

Statt den Spruch sofort zu entfernen und kein Wort darüber zu verbreiten, wird von Journalisten genau das gemacht, was die Straftäter möchten, nämlich die Verbreitung ihres schrägen Gedankenguts. Man könnte glauben, dass der Schreiber und Fotograf vom Abendblatt ein Interesse daran hat, dass möglichst viele Bürger die Parole lesen sollen. Oder was gäbe es sonst für einen Grund, den Quatsch zu veröffentlichen?!

Ich hoffe, dass man das in der Redaktion endlich begreift, um den Chaoten in Zukunft kein großes Forum mehr für ihren Unfug zu geben!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 30. November 2020

Ein Gedanke zu „Stormarn-Redaktion vom Hamburger Abendblatt hilft bei der Verbreitung einer schrägen Parole

  1. Bernd Schneider

    Hallo Herr Dzubilla,
    ich möchte hierzu RKI-Leiter Wieler wörtlich bei phoenix vom 18.10.20 zitieren (mit Quellenangabe):
    “Wir gehen alle davon, dass im nächsten Jahr Impfstoffe zugelassen werden.
    Wir wissen nicht genau, wie die wirken, wie gut die wirken, was die bewirken,
    Aber ich bin sehr optimistisch, dass es Impfstoffe gibt.”
    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=G9T4Fs-gSdU&ab_channel=trombolotdertester
    Und ich zitiere Herrn Dr. Karl Lauterbachbach vom 23.11.20 bei BILD (ab min. 3:00)
    “Geimpfte sind nicht frei, weil wir damit nicht ausschließen können, dass diejenigen, die geimpft sind, sich weiter infizieren können und andere anstecken können”.
    https://www.youtube.com/watch?v=nO0p3kWRido&ab_channel=BILD
    Bitte beide kurzen Ausschnitte auch ansehen. Alles ist echt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)