Doktor Frankenstein und sein persönlicher Krankenstand

Das sogenannte „Ahrensburg-Portal“, was ein Pressemitteilungs-Portal der Firma Stifter-Service GmbH & Co. KG ist und speziell Reklame verbreitet für den Teufel in Bargteheide, dort lesen wir die Überschrift: „Ahrensburg und Corona: Krankenstand in Stormarn“.

Tatsache ist: Der Bericht fußt auf Angaben der DAK und betrifft gar nicht speziell Ahrensburg und auch nicht Corona-Erkrankungen, sondern: „Erkrankungsgruppen im ersten Halbjahr im Kreis Stormarn“. Und die Krankenkasse zeigt anhand einer Grafik auf, dass primär Muskel-Skelett- und psychische Erkrankungen in Stormarn vorlagen und zugenommen haben. Über Corona-Erkrankungen – weder in Ahrensburg noch in Stormarn – informiert die DAK nicht.

Interessanter Hinweis: Atemwegserkrankungen führten zu 135 Fehltagen im Kreis Stormarn. Und dieser Wert liegt nach Angaben der DAK trotz Corona-Pandemie noch deutlich unter den Werten aus dem starken Grippejahr 2018.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 1. Oktober 2020

3 Gedanken zu „Doktor Frankenstein und sein persönlicher Krankenstand

    1. Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte die Maske zu lieben

      Geiler Name, lieber Coronator. Sie haben wirklich Stil, Phantasie und Ironie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)