Stadtwerke Ahrensburg: Ausbeutung von Bienen?

Haben Sie gewusst, meine lieben Mitbürger, dass es bei den Stadtwerken Ahrensburg auch Honig gibt, den sogenannten „Stadtwerke-Honig“? Der stammt von stadteigenen Bienen, was bedeutet: Zu den Stadtwerken Ahrensburg gehört auch eine Imkerei.

“Stadtwerke-Honig”…?

Klar, seit der „Biene Maja“ gehören Bienen ja quasi ins Wappen von Ahrensburg. So wie auf dem Label der Stadtwerke, die allen Kunden, die jetzt einen Vertrag abschließen, „ein Glas Stadtwerke-Honig unserer Bienen sichern“ – siehe die Abbildung!

Apropos Bienen: Grundsätzlich sind hier zwei Arten zu unterscheiden, als dieses sind die Honigbienen und die Strichbienen. Die einen fliegen auf Blüten und saugen daraus den Nektar, die anderen gehen auf dem Strich und saugen daraus Honig.

Welche Bienen in den Stadtwerken herumsummen, weiß ich natürlich nicht, denn ich bin ja weder Imker noch bin ich Kunde dieser Firma. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dort Strichbienen arbeiten, denn denen würde es gegen den Strich gehen, wenn man ihnen den Honig stiehlt, um ihn durch billiges Zuckerwasser zu ersetzen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 15. Mai 2020

Ein Gedanke zu „Stadtwerke Ahrensburg: Ausbeutung von Bienen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)