Was unterscheidet Ahrensburg von Hollywood?

Meine Eingangsfrage ist in zwei Sätzen beantwortet: Der Depp von Hollywood heißt Johnny und brachte den „Fluch der Karibik“. Und der Ahrensburger Depp heißt Michael und bringt den Fluch von Corona in unsere Stadt.

Falschmeldung der Firma Stifter Service Ahrensburg GmbH & Co. KG

Wie ich bereits berichtet habe, verbreitet der Ahrensburger Firmeninhaber Dr. Michael Eckstein auf seinem Werbeportal die Nachricht, dass Hunderte Bürger in Ahrensburg vom Corona-Virus befallen sind. Aktuell meldet er 390 Infektionen – siehe die Abbildung! Und das ist eine Lüge.

Richtig ist: Der IT-Mitarbeiter des NDR transportiert alle Corona-Erkrankten im gesamten Kreis Stormarn nach Ahrensburg, damit sie in sein Werbeportal „Ahrensburg-Portal“ passen. Zum Glück liest kein Mensch diese Veröffentlichungen, denn sonst hätte der Betreiber schon längst eine amtliche Abmahnung aus dem Ahrensburger Rathaus bekommen wegen Verbreitung gefälschter Nachrichten aus der Kreisverwaltung von Stormarn.

Aber wer Szene Ahrensburg verfolgt, der weiß, dass Dr. Michael Eckstein ein – sagen wir mal vorsichtig – recht merkwürdiger Mensch ist, den ich für etwas verwirrt halte.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 27. April 2020

2 Gedanken zu „Was unterscheidet Ahrensburg von Hollywood?

  1. Rohde

    Wie finanziert Eckstein eigentlich sein Werbeportal? Durch den Sponsor Haspa allein? Oder womöglich mit Spendengeldern von einer seiner Stiftungen?

    1. Fritz Lucke

      Wie sagte schon Elsa von Brabant im Lohengrin -leichte Abwandlung 🙂 – Nie sollst du mich befragen, noch Wissens Sorge tragen, woher ich bekam die Finanzen, noch wo sie hingehen, die Finanzen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)