Schau an, schau an, lieber Leser: Ein kritischer Kommentar im 3. Buch Abendblatt!

Nachdem ich auf Szene Ahrensburg seit Ewigkeiten reklamiere, dass die Redaktion vom 3. Buch Abendblatt sehr viel berichtet aber wenig kommentiert, sehe ich nun einen Funken Hoffnung in Batt: “Ansichtssache” heißt eine neue Kolumne. Und heute äußert sich darin “Abendblatt-Autor” Lutz Kastendieck (“Foto: Ralph-Andre Klingel-Domdey”) mit der Überschrift: “Bargteheide und die Gefahren einer Überdosis Grün”. So weit, so gut.

Frei nach Abendblatt

Nun schreibt Autor Kastendieck zwar, was  er in Bargteheide mit den Grünen erlebt hat, aber er schreibt dabei sehr pauschal. Sprich: Er nennte keine Namen. Nur den Parteivorstand der Grünen, nämlich Robert Habeck und Annalena Baerbock werden namentlich erwähnt. Die aber sitzen in keinem Bargteheider Ausschuss.

Ich weiß nicht, wie es Ihnen dabei geht, liebe Leser, aber wenn ich höre, dass Politiker sich danebenbenommen haben, dann will ich nicht nur wissen, aus welcher Partei diese Volksvertreter stammen, sondern ich möchte auch erfahren, wie sie heißen. Denn bei einer Kommunalwahl werden ja die Kandidaten gewählt, auch wenn damit nicht zuletzt deren Parteizugehörigkeit dazu den Ausschlag gibt.

Ansonsten ist eine pauschale Kritik unfair, weil sie auf alle Parteimitglieder zurückfällt.

So, und nun Feder frei auf Ahrensburg! Was meint: Ich will endlich kritische Kommentare lesen, über das, was in Ahrensburg vor sich geht. Und genauso über das, was nicht in Ahrensburg vor sich geht! Schließlich kann ich nicht alles selber kommentieren! 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 3. Juli 2019

2 Gedanken zu „Schau an, schau an, lieber Leser: Ein kritischer Kommentar im 3. Buch Abendblatt!

  1. Narrenhof

    Ja, dann will ich Narrenhof es mal tun:
    Kommentar:
    Lieber Herr Dzubillla, Sie haben es richtig formuliert: Wir Wähler und Wählerinnen wählen, wenn wir wählen, Kandidaten, die vor der Wahl von den Parteien ausgewählt worden sind, also nicht wir Wählerinnen und Wähler wählen die Kandidaten aus.

    Gestern mussten wir Wähler und Wählerinnen miterleben, dass auch eine Europawahl nicht reicht, die vorher von Parteien ausgewählten und daraufhin gewählten Kandidaten nicht ins Abseits zu stellen, wenn nach der Wahl in “Hinterzimmern” andere Nichtkandidaten als quasi Gewählte präsentiert werden.

    Wer oder was hat sich also “daneben benommen” wie Sie es formulieren ?

  2. Albert

    In der neuen Rubrik “Ansichtssache” werden scheinbar nur fast unreflektiert Ansichten herum geschleudert.
    Hier wird sich scheinbar nur über die Grünen ausgelassen. EIn Schelm der da keine Absicht erkennt.
    Der Ammersbeker CDU Vorsitzende, Gemeindevertreter und Abgeordnete im Kreistag Bernd A. Sutter hat ja in der vorhergehenden “Ansichtssache” auch seine Meinung über die Friday for Future-Bewegung kund getan und gleich mal auf die Grünen und Linken “gebashelt”.

    Schade eigentlich, hätt ein schöne Kolumne werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)