Was ist, wenn es bei meinem Bankkonto einen Defekt gibt…?

Gestern gab es kein 3. Buch Abendblatt – sprich: Stormarn-Beilage – im Hamburger Abendblatt. Heute erklärt die Redaktion, dass nicht “höhere” Gewalt, also Streik, schuld daran war, sondern es war „wegen eines technischen Defekts in der Offset-Druckerei in Ahrensburg“. Und „Ihre Redaktion“ erklärt: „Wir wissen aber auch, dann nicht jeder von Ihnen unsere E-Paper-Ausgabe lesen kann und möchte. Wir wollen Ihnen daher in der heutigen Augabe die wichtigsten Themen nachliefern.“

Schon das Wort „E-Paper-Ausgabe“ ist Nonsens. Denn Paper bedeutet Papier. Und der zweite Satz der Redaktion ist eine Absichtserklärung: „Wir wollen“.

Tatsache ist: Das heutige 3. Buch Abendblatt besteht nicht etwa aus acht oder wenigstens sechs Seiten, sondern es ist der Mindestumfang von vier Seiten. Was bedeutet: Was an Nachrichten von vorgestern nachgedruckt wird, das fehlt heute an Beiträgen von gestern. Ergo: Der Leser wird veräppelt.

Zufälligerweise wurden genau heute von meinem Konto die Gebühren für Print und Online abgebucht. Und leider gab es keinen technischen Defekt bei der Bank in Ahrensburg, wo ich mein Konto habe. 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 2. April 2019

Ein Gedanke zu „Was ist, wenn es bei meinem Bankkonto einen Defekt gibt…?

  1. Frau Behnemann

    Ihre Redaktion bedankt sich für die technisch einwandfreie und pünktliche Zahlung der Abogebühren. 🙂

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