Nachrichten & Notizen: In der Manhagener Allee gibt’s bald was auf die Waffel, und Kamele machen dort ihr Ding

Eine frohe Botschaft ist am leerstehenden Ladenlokal in der Manhagener Allee 9 zu finden: “Ab dem 1. November kommt hier ein modernen Waffelladen”, wo es Shakes, Waffeln, Pancakes, Donuts, Heißgetränke und Specials geben soll. “LieblingsWAFFEL” heißt der zukünftige Laden. Und das ist für die arg gebeutelte Manhagener Allee, einst die attraktivste Einkaufsstraße der Stadt, eine gute Nachricht.

Ich wollte mehr erfahren und habe auf der Homepage gefunden: “Lieblingswaffel ist ein inhabergeführtes Café mit einer großen Auswahl von Waffeln für jeden Geschmack. Als Familienunternehmen legen wir Wert auf eine herzliche Beziehung zu unseren Kunden. Persönliche Aufmerksamkeit und guter Service gehören für uns dazu. Erleben Sie bei uns aus erster Hand, was wir lieben: Gute Waffeln und gute Gesellschaft. Beides teilen wir gern.”

Geschäftsführerin des Ladens ist Ariya Kouchi. Und der wohlklingende Vorname Ariya bedeutet im Thailändischen: “höflich, hilfsbereit” und auch “die Weise”. Also die besten Voraussetzungen, um in Ahrensburg erfolgreich einen Laden zu führen! 🙂

In der Tchibo-Filiale bei Nessler gab es eine “kleine Pause”, weshalb die Kunden nach Volksdorf geschickt wurden. Der Mann im Schiesser-Feinripp-Unterhemd auf dem Plakat lässt ahnen, dass da etwas passiert sein muss, denn seine Brille hat sich wohl nicht von allein quergestellt.

Inzwischen jedoch scheint das Sehgestell wieder korrekt zu sitzen, sodass die Filiale nach ihrer kleinen Kaffeepause am 15.10.2018 – also morgen – wieder geöffnet ist. Und dann können wir dort auch erfahren, wofür die “kleine Pause” erfolgt ist.

Im leerstehenden Laden am Rathausplatz, wo zuletzt Modeschmuck im Angebot war, hängt ein Hinweis am Fenster, und zwar: “Plakate ankleben verboten!” Das hat jedoch den Makler Kiesler Immobilien nicht davon abgehalten, ein Plakat dort anzukleben – wenn Sie sich das mal selber ansehen wollen! 😉

Scherz beiseite – über diesem Ladenlokal in bester City-Lage scheint ein Fluch zu liegen. Wir erinnern uns: Dort war vor Jahren ein nettes Stehcafé, danach hatte eine Anwaltskanzlei den Laden gemietet, anschließend ein Goldankäufer. Und dann kam der Schmuckladen. Also ein fliegender Wechsel.

Wenn ich richtig informiert bin, dann gehört das Gebäude der Familie Timmermann, die ihren Bestattungsladen auch in diesem Haus gehabt haben.

Ein anderer Bestatter residiert in der Manhagener Allee neben den AWO-Läden, und zwar Falke. Und der freut sich vermutlich wie Bolle über das Werbeplakat, das in der Straße als City-Light-Poster hängt, nämlich das Plakat von “Camel”.

Wir sehen dort einen potentiellen Kunden von Falke, nämlich einen Raucher, der so dämlich ist, der Aufforderung des Zigarettenherstellers zu folgen: “Do your Thing”.

Klar, dass nur Kamele ihr Ding machen und zur “Camel” greifen, denn sie haben nicht den Hinweis am Fuße des Plakates begriffen – siehe die Abbildung! Aber Raucher lieben es nun mal, Russisch Roulette aus der Zigarettenpackung zu spielen. 🙁

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 14. Oktober 2018

3 Gedanken zu „Nachrichten & Notizen: In der Manhagener Allee gibt’s bald was auf die Waffel, und Kamele machen dort ihr Ding

  1. Karl-Heinz Mäver

    Sie hatten schon berichtet, dass sich neben Fielmann etwas tut, Fielmann wird größer. Nach meinen Informationen vergrößert sich nicht die Brillenabteilung, sondern dort residiert zukünftig der Bereich “Hörgeräte”. Da ich in Kürze wahrscheinlich ein Hörgerät verschrieben bekomme, freue ich mich über das neue Angebot.

  2. Beobachter

    Immerhin ist in Ahrensburg mehr los als im Delischhuus, wo man seit längerer Zeit vergeblich hofft bedient zu werden. Emails werden leider auch nicht beantwortet. Warum wohl?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)