Endlich gefunden: Ein Stern, der meinen Namen trägt!

Stern von Szene Ahrensburg

Am 22. November 2017 schrieb ich an dieser Stelle meinen Blog-Eintrag: „Sterne über Ahrensburg und wie Sie mit Szene Ahrensburg Ihre ganz persönliche Sternstunde erleben können”. Und diese Sternstunde war eine Flasche erlesener Sekt, die ich der- oder demjenigen Leser schenken wollte, der mir berichtet, an welcher Stelle mein Stern über Ahrensburg leuchtet. Und nun weiß ich es endlich. 😉

Der Stern von Szene Ahrensburg ist zu finden in der Hamburger Straße, schräg gegenüber von Douglas. Gefunden hat ihn Leserin Yvonne, die mir ein Foto (siehe Abbildung!) geschickt und erklärt hat, sie würde sich den Sekt noch vor Silvester bei mir im Büro abholen. Your are welcome!

Werbung in der Open-Air-Bar von Penny

Ich selber habe heute auch einen Stern gesehen, und zwar in der Open-Air-Bar von Penny in der Rampengasse. Dieser Stern jedoch ist in meinen Augen völlig deplatziert, was die Zielgruppe der Werbebotschaft betrifft. Denn geworben wird dort für eine Ü-29-Party, obwohl doch jeder erkennen kann, dass die Gäste des Supermarktes, die dort Party machen, alle noch unter 29 Jahre alt sind.

Was ich heute gesucht habe, das war der Stern, den ahrensburg24 der Stadt geschenkt hat. Ich vermute: Dieser Stern wurde direkt im Rathaus angebracht, damit der Bürgermeister jeden Tag von dem Glanz des Werbe- und Pressemitteilungs-Portals erfreut wird. 😉

Kein Sternenglanz in diesem Abschnitt der Großen Straße

Als ich dann die Große Straße runtergegangen bin zur Schlosskirche, da fiel mir auf: Vom Sargladen an der Ecke Bei der Doppeleiche bis runter zum Schlosshotel gibt es keine Sterne. Weder von der Stadt noch vom Stadtforum. Lediglich der Elektroladen Pehmöller hat vier eigene Sterne an seiner Ladenfassade angebracht.

Meine Frage: Ist dieser Straßenteil mit seinen Geschäften kein Teil der Innenstadt und der vom Stadtforum betreuten Läden? Auch die Stadt beendet ihre Sternbeleuchtung vor diesem Teil der Straße, und trotz der Weihnachtsbeleuchtung an den dortigen Läden sieht es hier etwas weniger weihnachtlich aus als in Richtung Rondeel.

gereinigte Fassade in der Rampengasse

Einen anderen Stern habe ich heute nicht gesehen und mich darüber gefreut. Das war der Davidstern am Depot-Laden in der Rampengasse. Sie erinnern sich vielleicht daran, dass ich die Zuständigen aufgefordert habe, diese Schmiererei zu beseitigen. Und mein Wort ist letztlich erhört worden, wofür ich dem, der die Wand hat überstreichen lassen, meinen Dank sage.

 

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 13. Dezember 2017

2 Gedanken zu „Endlich gefunden: Ein Stern, der meinen Namen trägt!

  1. Rohde

    Stimmt es eigentlich, dass jeder Bürger, der einen Stern für das Stadtforum gespendet hat, dafür in allen Geschäften einen Gutschein über einen Glühwein auf dem Adventsmarkt des Bürgervereins bekommt? Oder warum haben Sie einen Stern gespendet? Ich hätte das Geld lieber für einen guten Zweck gespendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)