Vor dem Ahrensburger Amtsgericht hat gestern jemand ein Sonderrecht für sich in Anspruch genommen

Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich. Sagt man jedenfalls. Und vor dem Amtsgericht Ahrensburg? Vor dem Amtsgericht Ahrensburg scheint jemand Sonderrechte zu haben. Corpus Delicti: Dieser Jemand parkt seinen Mercedes gestern direkt vor dem Eingang des Gerichtsgebäudes.

Als ich gestern im Amtsgericht zu tun hatte, habe ich meinen Wagen vorschriftsmäßig geparkt. Und dann sah ich, dass es auch Besucher des Gerichtes gibt, die offenbar ein Sonderrecht für sich in Anspruch nehmen – siehe die Abbildung!

Allein aus Sicherheitsgründen müssten doch die Beamten, die am Eingang alle Besucher streng kontrollieren, darauf achten, dass niemand Unbefugtes sein Auto derart parkt, denn es könnte sich darinnen ja auch ein Sprengsatz befinden. Immerhin hat einer der Herren mich angesprochen und gesagt: “Ich habe gesehen, dass Sie draußen fotografiert haben. Sie wissen, dass Fotos im Gerichtsgebäude nicht erlaubt sind?”

Ja, das wusste ich, und deshalb konnte ich den Beamten beruhigen. Und als ich nach Hause fuhr, habe ich mich gefragt: Was würde wohl passieren, wenn ich mein Kfz dort an derselben Stelle parken würde…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 21. Juni 2017

3 Gedanken zu „Vor dem Ahrensburger Amtsgericht hat gestern jemand ein Sonderrecht für sich in Anspruch genommen

  1. Anarcho

    Lieber Herr Dzubilla,
    ja, das ist so eine Sache mit der Gleichheit vor dem Gesetz. Einerseits sind manche Automarken hier sogar offensichtlich und “vor Gericht” gleicher als andere – oder / und deren Fahrer. Andererseits verlieren Fahrerinnen oder Frauen ganz allgemein ihre Sonderrechte, wenn sie konsequent gleichgestellt würden – was in der Regel nicht der Fall ist.
    Ihr Problem ist nachvollziehbar: Sie sind weder Mercedesfahrer – noch Frau, die sich vor dem Eingang des Amtsgerichts neben den dort bereits schlafenden Bürger zur Ruhe begeben könnte, denn das wäre mindestens Frevel von Kunst-im-öffentlichen-Raum. Mein Tipp: Von jeglichem Gericht Abstand halten – oder zu uns Anarchos überlaufen.

  2. Harald Dzubilla Artikelautor

    Einer nicht überprüften Information zufolge, die mich dazu erreicht hat, soll es sich bei dem Auto um den Mercedes von Rechtsanwalt W. handeln. Und der würde dort immer parken, heißt es. Ob der Parksünder in Verhandlungen wohl auch Sonderrechte gegenüber seinen Kollegen genießt, die dort nicht parken…? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)