Merkwürdige Reklame – zum Staunen und Grinsen ;–)

Heute ist Sonntag, und da will der Blogger mal ein bisschen Spaß machen mit Reklame. Im neuen MARKT finden wir ganz lustige Reklame. Zum Beispiel eine ganzseitige (!)  Annonce mit dem Hinweis „WSV bei MC“ – wenn Sie sich das Inserat mal anschauen wollen. Frage: Wer ist MC und wo findet man MC…?

Ich habe nachgeguckt und gefunden: MC meint: Mainzer Carnevalsverein. Und MC steht als Abkürzung für 1100 als römische Zahl, Maître de Cabine, Maklercourtage, Marginal Cost, Master of Ceremonies, MC = ehemalige britische Automarke, Millencolin = schwedische Punk-Rock Band, Minecraft = Indie Open-World-Spiel, Monte-Carlo in Monte-Carlo-Simulation, Morbus Crohn, Motorradclub oder Motorcycle Club, Multiple Choice. Ja, und hier wie dort gibt es 50% Rabatt auf aktuelle Wintermode? Irre!

In einem Werbebeitrag „Rund ums Auto“ erfährt der Leser im MARKT etwas ganz überraschend Neues, nämlich: „Auto fahren und Alkohol trinken passen nicht gut zusammen“ ! Mönsch, nie im Leben hätte ich gedacht, dass das nicht „gut“ zusammenpasst! Gut, dass der MARKT es endlich mal veröffentlicht hat!

Felizitas Thuneke, die uns noch immer nicht verraten hat, wie hoch denn die Erlöse aus ihrem letzten Benefiz-Festival gewesen ist (Schirmherr: Bürgermeister Michael Sarach), sodass wir nicht wissen, wieviel Geld sie an die Tafel gespendet hat, diese Dame erklärt in einer Annonce, dass sie den ganzen Tag im kyBoot verbringt und es ihrem Rücken super geht. Na toll. Ich dagegen verbringe den ganzen Tag in Socken, und meinem Kopf geht es super. Aber dafür würde ich mich nicht für Reklamezwecke im MARKT ablichten lassen.

Nein, die ebenfalls abgebildete Haspa-Anzeige habe ich nicht im MARKT gefunden. Ich habe sie aber ergänzt, damit sofort erkennbar ist, welcher Joker alle Vorteile bringt, die man immer dabei hat – vorausgesetzt natürlich, man hat ein Handy immer dabei und Wilan in Reichweite. 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 5. Februar 2017

2 Gedanken zu „Merkwürdige Reklame – zum Staunen und Grinsen ;–)

  1. Observator

    Könnte es sein, dass Frau Thuneke sich von den Erlösen ihrer letzten Veranstaltung ein Paar KyBoot-Schuhe gekauft hat, sodass nichts mehr übrig geblieben ist für eine Spende? Ich frage ja nur. Vielleicht meldet sich der Schirmherr der Veranstaltung mit einer Antwort?

  2. Bad Man

    Ich verstehe die Haspa nicht. Der Joker ist doch kein Guter sondern ein Böser. Wäre es nicht sehr viel sinnvollerer, wenn die Sparkasse den Haspa Batman anbieten würde? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)