WochenBlatt: Sport im Freudenhaus mit Bestattung – auch für Schwerhörige und Menschen mit Pollenallergie

Bildschirmfoto 2014-05-08 um 12.24.02Nach endlos langer Zeit steckte nun das WochenBlatt mal wieder in meinem Gartentor – na so ein Zufall aber auch! Obwohl das Anzeigenblatt in den MARKT eingelegt war, war es nicht weniger durchnässt als dieser. Und als ich das WochenBlatt dann getrocknet und durchgeblättert habe, stellte ich fest: Vermisst habe ich es eigentlich nicht wirklich.

Natürlich hatte ich als erstes den Sportteil aufgeschlagen. Und dort fand ich vier Inserate untereinander: Pollen-Allergie, Geizhaus, Hörsysteme und Bestattungsinstitut – siehe die nebenstehende Abbildung! Das passt natürlich prima zusammen.

Die bemerkenswerteste Anzeige stammt natürlich vom Geizhaus. Nein, das ist nicht etwa Saturn (“Geiz ist geil!”) oder der Goldankaufsladen am Rathausplatz in Ahrensburg, sondern hier handelt es sich um ein öffentliches Bordell. Und zwar so eines, wo geizige Männer das Geld sparen, was die Frauen dort für ihre Dienstleistungen weniger bekommen.

Nein, das Geizhaus steht leider nicht in Ahrensburg, sondern es befindet sich in Hamburg. Warum “leider”? Nun, stünde es in Ahrensburg, dann hätte die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt endlich mal eine sinnvolle Tätigkeit vor Augen und könnte die Frauen aus dem Freudenhaus zu einem Tanztee einladen.

Hinweis an den WochenBlatt-Verlag: Meinetwegen müssen Sie Ihr Blättchen nicht mehr in meiner Straße austragen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 8. Mai 2014

5 Gedanken zu „WochenBlatt: Sport im Freudenhaus mit Bestattung – auch für Schwerhörige und Menschen mit Pollenallergie

  1. Sabine Heinrich

    Das Wochenblatt wurde wieder mal nicht in meinem Schmalenbecker Zuhause in den Briefkasten
    gesteckt.
    Die unsägliche “Geiz- ist -….”- Kampagne stammt vom Media Markt und nicht von Saturn.
    Bei Saturn – gelobt sei der Laden – habe ich noch eine annehmbare Auswahl an CDs, was eigentlich nichts zur Sache tut, aber Schleichwerbung kann man das doch nicht nennen, oder?
    Also, lieber Herr Dzubilla, tun Sie Abbitte!

      1. Sabine Heinrich

        Lieber Herr Dzubilla,

        danke für den Hinweis! Ich habe auch gegooglet und die Erkenntnis gewonnen, dass die beiden (Saturn und Media Markt ) zusammenhängen.

  2. wolfgang koenig

    Hallo, Herr Dzubilla,
    der Abschnitt aus dem nassen Wochenblatt ist authentisch – so wellig wie die Abbildung ist.
    Aber dass Sie nun noch Werbung für ein Hamburger Freudenhaus machen……… Sie sollten besser für eine Rote Meile in unserem Gewerbegebiet plädieren. Eine Spielhölle haben wir dort schon. Oder wir könnten die Leerstände in Ahrensburg füllen. Die Getränke- und Entsaftungspreise im GeizHaus sind wirklich geizig geil.Und Öffnungszeiten ab 11:00 verleiten dazu, die Mittagspause dort zu verbringen. Das ist auch etwas für Schulschwänzer.
    Und der Bestatter sorgt auch für eine neue Erfahrung: Ich bin ein Vorsorger! “Ich geh`gern auf Nummer sicher – auch bei meinem Finale auf Erden. Komme, was wolle. Alles ist jetzt in besten Händen.” Ich werde mir nun eine Luxus-Kiste zimmern mit Multimedia-Anlage mit Bild- und Tonspeicher für zig Milliarden Jahre, mit einer pompösen Bar und Schankanlage mit Trockengetränken, einer Sauna mit Wirlpool und, und, und.
    Sie haben nicht berichtet, dass das Wochenblatt unter Sport noch mehr zu bieten hat: Hilfe bei Familienstreit. Raumausstatter Becker zurück im Eilbergweg. Medizin-Forum im Rosenhof Ahrensburg.
    Das Wochenblatt bringt aufregende Berichte. Ich schreibe nun an den Verlag und lasse mir die Zeitung wöchendlich zusenden.
    Mit lüsternen Grüßen
    Wolfgang König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)