Ahrensburg: Der Stadtverordnete Ali Haydar Mercan (Die Linke) hat die Arbeiterwohlfahrt verlassen

Gerade war der Fraktionsvorsitzende der Partei Die Linke noch Auszubildender bei der Arbeiterwohlfahrt (AWO) … und nun hat dieser Mann der Wohlfahrt den Rücken gekehrt. Ali Haydar Mercan, der auf Facebook immer noch aktiv für die Landtagswahl 2022 kandiert, teilt dort auch mit: “Hat aufgehört, bei AWO soziale Dienstleistungen gemeinnützige GmbH zu arbeiten”, wo er “Gestern – Erzieher in Ausbildung” gewesen ist.

Und nun? Hat der Linke jetzt eine Tätigkeit aufgenommen zwecks eigenem Broterwerb? Erzieher werden in Ahrensburg bekanntlich gesucht wie die Trüffel im Périgord. Aber es sieht nicht danach aus, dass Ali Haydar Mercan nun als Erzieher arbeitet. Auf Facebook ist zu lesen: “Studiert hier: Europäische Akademie der Arbeit in der Universität Frankfurt am Main“.

Ali Haydar Mercan fordert im Namen seiner Partei: “Das gute Leben für alle”. Ob es sich aber alle auch leisten können, so ein gutes Leben zu führen wie der Stadtverordnete Mercan?

Und? Ist der Stadtverordnete Jürgen Eckert (SPD), 1. Vorsitzender der AWO Ahrensburg, nun betrübt darüber, dass sein Linker Kollege ihn verlassen hat, nachdem dieser eine Ausbildung genossen hat? Auf jeden Fall, so meine Meinung, ist den Kindern in des AWO-Kitas viel erspart geblieben.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 3. Juli 2022

Ein Gedanke zu „Ahrensburg: Der Stadtverordnete Ali Haydar Mercan (Die Linke) hat die Arbeiterwohlfahrt verlassen

  1. Die Krähe vom Rathausplatz

    Es soll ja Arbeitskarrieren geben, die enden mit einer Ausbildung kurz vor der Verrentung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)