Facebook-Ahrensburg: Die Deppen geben sich die Blöße

Aus der Einschaltquote von Szene Ahrensburg kann ich ablesen, dass Blog-Einträge über das Ahrensburger Facebook-Deppen-Portal großen Zuspruch finden. Vermutlich, weil Fremdschämen mitunter auch etwas Prickelndes haben kann. 😉 Und “Deppen-Portal” nenne ich dieses Forum deshalb, weil ein Großteil der Leute, die sich dort tummeln, nicht nur Banalitäten von sich geben, sondern sie schreiben ihre Beiträge auch noch in grauenhaftem Dummdeutsch. Und wenn sich ein vernünftiger Teilnehmer auf dem Portal über Rechtschreibfehler mokiert, dann bekommt er von den Deppen auch noch mit saudummen Antworten eins übergebraten.

Frei nach Facebook

Eine Kultfigur auf dem Facebook-Portal postet dort unter dem Namen “Elisabeth Göthe” und gibt an, dass sie Köchin studiert hat und in Zürich wohnt. Besagte Frau Göthe schreibt ein Deutsch zum Schuheausziehen.  Und ihren Kritikern begegnet sie “aus gegebenem Anlass” mit dem Hinweis, dass diese mit ihrem Leben unzufrieden sind und eine Persönlichkeitsstörung haben. Und das fanden “Psychologen” heraus, erklärt Frau Göthe, die kleine Tröte, die vermutlich bei einem dieser Psychologen in ständiger Behandlung ist.

Dazu kam mir in den Sinn, was Proktologen herausgefunden haben – siehe unten! Und diese Erkenntnis stelle ich zu einer sprachlichen Meisterleistung von “Andreas”, der auf dem Ahrensburger Facebook-Portal über die Regionalbahn herzieht, als würde es sich um Züge handeln, die im tiefsten Afrika verkehren – wenn Sie sich das nachstehende Gelabere bitte man durchlesen wollen!

Okay, dass die Bahn häufig Verspätungen und Ausfälle von Zügen hat, das kann wohl niemand abstreiten. Aber zu behaupten, dass die Züge verdreckt sind und stinken und das Personal unfreundlich ist … das kann nur jemand rauskotzen, der vermutlich einen Defekt im Oberstübchen hat und vielleicht auch Hämorrhoiden, die ihn sogar auf den weichen Sitzen in der Bahn stören.

Und nach wie vor tummeln sich auf diesem Facebook-Portal eine Reihe von Ahrensburger Politikern – hauptsächlich von den Grünen – und geben dort ihren Senf dazu. Süßen Senf, versteht sich.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 7. Mai 2019

2 Gedanken zu „Facebook-Ahrensburg: Die Deppen geben sich die Blöße

  1. Peter Holzer

    Jetzt auch politische Propaganda auf dem Deppenportal. Und der Absender kommt nicht aus Ahrensburg…

  2. L. Lorenz

    Wahrscheinlich ist Andreas in den 60-igern hängengeblieben. Da wollte man doch die Großschreibung abschaffen.- Und die Sitze in den Zügen waren mit einem Plastik überzogen, das irgendwie immer schmuddelig wirkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)