Eine Werbetexterin als Abendblatt-Mitarbeiterin

Imke Kuhlmann hat eine Agentur für Kommunikation  – zu deutsch: Werbeagentur – in Wentorf. Dort bietet sie an: Strategie, Konzept, Kreation und Werbetexte. Einige ihrer Werbebeiträge fanden wir auch schon im 3. Buch Abendblatt, wo sie in einer Serie für ausgesuchte Restaurants geworben hat, ohne dass diese Beiträge als Werbung gekennzeichnet waren.

aus: Hamburger Abendblatt

Ich hatte auf Szene Ahrensburg mehrfach darauf hingewiesen, dass die Beiträge von Imke Kuhlmann sich wie Advertorials lesen, also redaktionell gestaltete Anzeigen. Und dann war es eine Zeitlang still um die Werbetexterin aus Wentorf im Kreis Herzogtum Lauenburg.

Heute aber ist Imke Kuhlmann im 3. Buch Abendblatt wieder aufgetaucht mit einem Beitrag, der überschrieben ist: „Ein leidenschaftliches Leben für die Musik“ – siehe die Abbildung! Und dort wird die Agenturchefin nun als „Abendblatt-Mitarbeiterin Imke Kuhlmann“ in Wort und Bild vorgestellt und interviewt einen Reinbeker Konzertorganisator auf einer Bank. Ja, liebe Leser, und dreimal dürfen Sie raten, wo diese Bank steht!

Richtig: Vor einem Restaurant, nämlich dem Waldhaus in Reinbek. Und der Leser erfährt: „Im Jahr 2005 hat Hans Günther Reimer die Kombination von guten Essen mit guter Musik aus der Taufe gehoben, seitdem gibt es die kulinarischen Konzerte im Waldhaus Reinbek. ‚Zu dem Anlass kommen bekannte Künstler zusammen’, sagt er.“

Und schon ist wieder mal ein wunderschöner Werbebeitrag über ein Restaurant entstanden. Da kann Werbetexterin Imke Kuhlmann richtig stolz drauf sein, zumal sie dafür möglicherweise doppelt kassiert: Einmal Honorar vom Abendblatt als Mitarbeiterin, und einmal Honorar als Werbetexterin von einem Kunden ihrer Agentur.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 15. August 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)