Verkehrsentschilderung durch Bürger in Eigenhilfe

Am 9. Januar 201, also vor einem Monat, hatte ich auf einen Unfug hingewiesen, nämlich ein Schild, das so unnötig ist wie ein Blindarm. Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass ein Rathaus-Insasse das erkennt und das überflüssige Schild sofort entfernt. Aber damit hätte er ja bestätigt, dass er Szene Ahrensburg liest und – befolgt. Und das könnte  zu einem bürgermeisterlichen Eintrag in seine Personalakte führen. 😉

Aber: Ein Bürger ist zur Selbsthilfe geschritten, hat das Schild kurzerhand gelöst und auf die Gartenmauer gelegt. So geht es natürlich auch – siehe die Abbildung!

Und nun kann der Bauamtsleiter das Schild dort abholen. Apropos Bauamtsleiter: Hat jemand schon etwas davon gehört, dass der Mann seinen Job inzwischen schon angetreten hat…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 7. Februar 2017

2 Gedanken zu „Verkehrsentschilderung durch Bürger in Eigenhilfe

  1. fritz lucke

    Moin Herr Dzubilla,
    wahrscheinlich liegt das externe Gutachten für die Gestaltung des Arbeitsplatzes für den Bauamtsleiter noch nicht vor 😉

    1. Narrenhof

      Falsch. Es liegt zwar vor, aber das Ergebnis des Gutachtens entspricht leider nicht der Bestellung des Bürgermeisters.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)