Wenn der Server nicht servt, sondern nervt…

Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, liebe Szene-Ahrensburg-Leser, aber ich fühle mich dem Internet gegenüber als Ameise mit einer gewaltigen Last auf dem Rücken. Dieses Internetweniger wegen des grenzenlosen Inhalts vom World Wide Web, sondern vielmehr wegen der für mich undurchschaubaren Technik, die für den Blogger zur “übermenschlichen” Belastung werden kann.

Nachdem ich mit meinem Blog im Frühjahr “umgezogen” bin von Apple zu WordPress, lief alles wunderbar. Dann jedoch gab es Probleme mit dem Server. Der hackelte und wackelte und war an einem Wochenende mal wegen Reparaturarbeiten so gut wie weg vom Internet. Die vage Auskunft, die ich bekam: “Angriffe auf den Server” – was immer das zu bedeuten hat. (Möglichweise der US-Geheimdienst NSA, der endlich mal wissen wollte, was in Ahrensburg wirklich abläuft…?)

Und ab heute ist alles im grünen Bereich. Szene Ahrensburg ist in der vergangenen Nacht umgezogen auf einen neuen Server. Mein Provider hat mir versprochen: Nun läuft alles besser. Und ich drücke mir den Daumen, dass es so bleibt für alle Zeit.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 13. Oktober 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)