„Alle Räder stehen still…

…wenn Dein starker Arm es will!“ So heißt es im „Bundeslied für den Allgemeinen Deutschen Arbeiterverein“. Und nun will die SPD diesen Zustand beenden, und zwar in Ahrensburg, das „eine Stadt für alle“ sein soll. Denn hier zeigt die Partei auch noch an: „Stillstand beenden“ – siehe das Plakat! Frage: Was wollen uns die sozialen Demokraten sagen mit: „Stillstand beenden“…?

2013-05-23 10.42.33Welcher Stillstand könnte hier wohl gemeint sein? Der Stillstand beim Geldausgeben? Oder der Stillstand der Autos auf unseren Wohnstraßen, speziell in der Fritz-Reuter-Straße? Oder der Stillstand im Rathaus in Sachen Haushalt und Kommunikation? Vielleicht ist auch der Stillstand gemeint bei den Verhandlungen des Bürgermeisters mit e.on-Hanse? Oder etwa der Stillstand der Grundsteuer in Ahrensburg…?

Ich weiß es nicht. Möglicherweise ist hier ja die Ahrensburger Stadtverordneten-Versammlung gemeint, wo die Herren Griesenberg (SPD) und Möller (SPD) seit 150 Jahren (gefühlt) für die SPD sitzen und für Stillstand sorgen. Da wäre es gut, wenn mal neue Gesichter auftauchen würden (z. B. Jochen Proske), um den Stillstand in dieser Fraktion zu beenden.

Oder geht es bei der Forderung der SPD um den Messestand von Still, einer Firma, die Gabelstapler herstellt? Nein, ich hab’s:

Es geht um den Stillstand der von den Stadtverordneten beschlossenen Versetzung des Muschelläufers! Und dieser Forderung der SPD schließe ich mich vorbehaltlos an! 🙂

 

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 24. Mai 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)