Wiedervorlage: Wo sind die Ersatzparkplätze…?

Was sehen Sie auf dem nachstehenden Foto? Sie sehen dort den ehemaligen Parkplatz Lindenhof. Den hat die Stadt verkauft, und nun entsteht dort ein Baukomplex in gigantischer Größe. Das Grundstück hat die Stadt zum Schnäppchenpreis an einen auswärtigen Investor verscherbelt. Und für die wegfallenden Parkplätze hat der Investor 500.000 Euro an die Stadt gezahlt, damit die Verwaltung die wegfallenden Parkplätze an anderer Stelle errichten kann.

Frage an meine lieben Mitbürger: Kann mir jemand von Ihnen verraten, wo diese Ersatzparkplätze zu finden sind?

Jedes Mal, wenn ich zum Postamt in die Hagener Allee fahre und am zugebauten Lindenhof vorbeikomme, stelle ich mir diese Frage. Und dabei schwant mir Fürchterliches:

Kann es sein, dass die Stadt die 500.000 Euro einfach zur Seite gelegt hat, weil die Summe in etwa den Pensionsansprüchen entspricht, die der heutige Bürgermeister gegenüber der Stadt Ahrensburg hat…?

Oder hat jemand von Ihnen die neuen Parkplätze in der Ahrensburger Innenstadt schon gefunden…? Für sachdienliche Hinweise wäre ich Ihnen dankbar.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 18. Oktober 2017

2 Gedanken zu „Wiedervorlage: Wo sind die Ersatzparkplätze…?

  1. Martens

    Die Ersatzparkplätze sollen am zukünftigen Fachmarktzentrum am Beimoor entstehen. Und das Geld vom Lindenhof verschwindet spurlos im öffentlichen Haushalt von Herrn Sarach. 🙂

  2. Kunipitt

    Lieber Herr Dzubilla,

    Sie fahren offenbar noch häufig in die Hagener Allee -zum Postamt- (sonst würden Se nicht formulieren (“jedes Mal”).
    So schlimm kann es also noch nicht sein mit der Parkplatz-Not…??!

    (die Läden und Praxen im Lindenhof-Komplex sind ja noch nicht eröffnet und mit den Plätzen in der dortigen Tiefgarage wird es so gehen, wie mit denen in der unter der östlichen Hälfte des “Postplatzes” in der Hagener Allee: Es gibt zwar einen öffentlichen Zugang, aber alle Plätze sind mit Kennzeichen versehen und für normale Kunden nicht zugänglich).

    Es sei denn, Sie sind auch so ein Kamikaze-Fahrer wie ich, der kurz mal auf einem der zahlreichen und fast immer freien Behinderten-Parkplätzen parkt (“es sind ja noch genug frei Plätze für die Behinderten da”) , um sein Einschreiben einzuliefern oder den (für mich kostenfreien) Geldautomaten der Commerzbank zu betätigen…(sogar ohne einen Parkschein zu lösen – würde ja nur Zeit und Geld kosten und das Risiko, dass eine Überwachungskraft auftaucht unnötig erhöhen).
    Ich überlege übrigens ernsthaft, mein Konto dort einzufrieren und anderswo neu einzusteigen, da auch die anderen Cash-Group-Banken in der Ahrensburger Parkplatz-Notstands-Zone beheimatet sind. – Wer will denn schon in die “immer freien” Parkhäuser ausweichen, nur um kurz Geld abzuheben ?

    Übrigens, – wieso hat die Stadt den Lindenhof-Investor nicht verpflichtet, die zweite Hälfte des “Postplatzes” zu unterbauen, um die Ersatzparkplätze herzustellen ?
    Weshalb wurde diese Möglichkeit nicht mindestens eingehend diskutiert (analog zum Rathausplatz) bevor die Oberfläche unlängst aufwändig umgestaltet wurde, um zu Lasten von immerhin vier Parkplätzen den Radfahrern “Freie Fahrt für freie Bürger” zu geben ?

    MfG
    Kunipitt

    (ka·mi·kaze, ka·mi·kazes | , | , | [1] ”historisch” Kamikaze, Kamikazeflieger, Kamikazepilot | [2] ”historisch” Kamikazeflugzeug | [3] ”übertragen” Selbstmordattentäter | [4] ”übertragen” Person, die große Risiken auf sich nimmt | seit den 1950er-Jahren bezeugte Entlehnung aus dem japanischen , Seite 1408 [..]
    Quelle: de.wiktionary.org )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)