Running Gag: Blumenfee Karen Schmick (WAB)

Ehrlich, ich bin schon ein wenig eifersüchtig. Auf die Stormarn-Beilage. Denn deren Redaktion recheriert immer so tolle Geschichten wie die über Karen Schmick, der Stadtverordneten von der WAB. Nein, nein, ich meine nicht so profane Geschichten wie: Ehepaar Schmick genießt Sonderrechte in Ahrensburg, sondern: Karen Schmick will Blümchen pflanzen in Ahrensburg.

BluemchenSo lasen wir vor einigen Wochen in der Stormarn-Beilage, dass die Stadtverordnete dafür sorgen will, dass die großen Beete am Rathausplatz wieder bepflanzt werden sollen mit den Geldern der WAB von Sponsoren. Inzwischen blüht dort leuchtend gelb der Löwenzahn. Und nun hat Frau Schmick schon wieder eine blühende Idee gehabt, über die wir heute in der Stormarn-Beilage lesen, wo Schreiberin Heike Sellin uns in Wort und Bild berichtet: “Fahrräder mit Blumen machen Ahrensburg bunter”. Weil Karen, die Blumenfee, jetzt alte Fahrräder bunt bemalen und mit Blumen schmücken will und die Drahtesel auf einem “bunten Fahrradweg” vom Bahnhof bis zum Schloss aufstellen will. Dafür hat sie von der Stadtverwaltung sogar ein Sondernutzungsrecht bekommen. Und die Grünen vom Bündnis ’90 werden sich bestimmt in den eigenen Hintern beißen, weil sie diese tolle Idee nicht gehabt haben mit Fahrrädern und Blümchen! ;)

Mal ernsthaft, liebe Mitbürger: In der Stadt Ahrensburg gibt es mehr Probleme als wir Stadtverordnete haben. Und eine Stadtverordnete, die am übernächsten Sonntag ernsthaft wieder gewählt werden möchte, macht hier auf Benjamine Blümchen – töröööh…! Und in der Stadtverordneten-Versammlung spielt sie eine Rolle, die wir ebenfalls in einem Comic finden, nämlich die Figur des Troubadix bei Asterix – wenn Sie wissen, was ich meine…?

Und das Allerschlimmste ist: Viele Bürger im Wahlkreis von Frau Schmick werden auf den blühenden Unsinn reinfallen und der Blumenfee genau darum ihre Stimme geben. Klar, warum denn sonst?!

3 Gedanken zu „Running Gag: Blumenfee Karen Schmick (WAB)

  1. Tom

    Hallo!

    Ja, ich gebe es ja zu. – Ich bin an dem Löwenzahn in den Beeten schuld,
    weil ich 1 (einen) Euro gespendet habe. Was anderes konnte man wohl nicht dafür bekommen.

    Aber bis jetzt habe ich noch keine Spendenbescheinigung erhalten. Auch keinen Dank.

    Tom

    Antworten
  2. Andreas Hausmann

    …Tschuldigung, aber ich habe mich beim Lesen gefragt, ob das teilweise die Fahrräder sind, die ich hier bei uns im Redderviertel regelmäßig finde, weil sie von dreisten Leuten unrechtmäßig entwendet und dann bei uns im Knick entsorgt werden. Meist genügt eine Mail an den Bauhof und sie werden mal wieder (12 x tens) abgeholt.
    Nein, es ist schon eine schöne Idee, da wird sich der Bauhof freuen, dass die abzuholenden Fahrräder jetzt bunt sind.
    Apropos bunt: Obwohl ich recht berufstätig bin und eigentlich noch keine Rentenzeit genieße, überlege ich, ob ich nicht auch ohne Spendenkonto unseren Marktplatz verschönern kann. Ich würde dazu allerdings kein Spendenkonto nehmen, sondern Schäufelchen und ein paar Blumen, respektive sogar einfach Blumensaat (Aldi. Penny, Lidl für wenige Cent zu haben…..). Ich würde dann auch mal im “Rathaus” nachfragen (eher im Bauhof) ob ich darf, und wenn ich dann verspreche Unkräuter zu entfernen und nur ungiftige Blühpflanzen zu hinterlassen, dann hätte ich bestimmt auch Aussicht auf blühende Marktschaften.
    Bin leider zeitlich schon als “Nichtpolitiker” sehr eingebunden und muss auch nicht Wahlkampf machen, aber überlegen tue ich es wirklich.
    Wer sagte noch: “Lasst Worten Taten folgen…. ” …ich google mal schnell, ah ja….

    Antworten
  3. Pingback: Es blüht am Rathausplatz | Szene Ahrensburg

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>