Szene Ahrensburg
Szene Ahrensburg
badlantic: Stadt im Dornröschen-Schlaf!
Heute habe ich es wieder gesehen, das Plakat vom badlantic, das in den City-Light-Werbesäulen in Ahrensburg steckt und soviel Wirkung verursacht wie der Pups einer müden Stubenfliege.
Hier wurde alles falsch gemacht, was man bei einer Plakatgestaltung überhaupt falsch machen kann. Die dünne Headline, sprich: Schlagzeile, ist rot in schwarzem Fond gedruckt, also nahezu unlesbar, zumal die Glasscheibe auch noch spiegelt. Das Bild zeigt – warum auch immer – den Inhalt einer Tasche mit viel Krimskrams und beschriebenen Zetteln. Und darunter steht ein Text, der wirr gestaltet ist, um das Lesen zu verhindern.
Das soll ernsthaft für‘s badlantic werben...?!? Ich denke dabei eher an einen 1-Euro-Laden als ans Schwimmbad!
Wer dieses Plakat gemacht hat, ist absolut talentfrei!
Das Plakat ist ein Musterbeispiel für alle Fehler, die man bei einer Plakatgestaltung machen kann. Sollte hierfür jemand aus dem Rathaus verantwortlich sein, dann soll der sich bitte bei mir melden, weil ich ihm etwas lesen möchte, und zwar die Leviten! Nachdem das primitive Strichel-Stadt-Logo (Buntstift-Schloss) und die letzten Plakate der Stadt schon von einer Studentin gefertigt wurden, scheint diesmal ein Praktikant aus der Stadtverwaltung federführend gewesen zu sein.
Hier wollte ein Möchtegern zeigen, wie kreativ er ist. Gelandet ist er in der Kreatiefe. Totaler Absturz. Auch, wenn die Schaltung gratis ist: Der Druck kostet Geld und die Gestaltung vermutlich auch. Und dieses (öffentliche) Geld ist voll aus dem Fenster geworfen.
Sonntag, 31. Mai 2009