Offene Anfrage an den Bürgerverein Ahrensburg

Lieber Peter Wendt – am kommenden Dienstag, also übermorgen, wollen Sie eine Podiumsveranstaltung im Bürgerverein machen, wo Vertreter der örtlichen Parteien den Bürgern nicht nur Rede, sondern auch Antwort vor der Kommunalwahl stehen sollen. Das ist zu begrüßen. Trotzdem melde ich einen Einspruch an.

Die Veranstaltung im Bürgerhaus an der Bagatelle soll um 17 Uhr beginnen. Um 17 Uhr! Womit Sie die berufstätige Bevölkerung zum Großteil ausschließen, denn wer arbeitet, kann in aller Regel nicht schon  um 17 Uhr am Veranstaltungsort sein. Also werden Rentner, Hausfrauen und Arbeitslose zu der Veranstaltung kommen,  und große Teile der Ahrensburger werden von der Teilnahme ausgeschlossen.

Was gibt es für einen Grund, den Termin schon auf 17 Uhr zu legen? Die Veranstaltung im Hagen hat um 19 Uhr begonnen, und auch das war für viele Berufstätige noch zu früh, sodass primär ältere Bürger  im Kirchsaal Hagen zugegen waren. 

Und noch ein Tipp: Sie haben doch eine Homepage im Internet. Es wäre zweckmäßig, wenn Sie den Termin dort anzeigen würden. Oder wollen Sie gerne unter sich bleiben, will meinen, dass nur die Vereinsmitglieder an der Veranstaltung teilnehmen sollen…?

Mit freundlicher Empfehlung und sonnigen Grüßen – Harald Dzubilla

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 22. April 2018

3 Gedanken zu „Offene Anfrage an den Bürgerverein Ahrensburg

    1. Harald Dzubilla Artikelautor

      Erstens wurde ich nicht eingeladen. Zweitens: Warum sollte ich in eine Veranstaltung gehen, bei der ich gar nicht weiß, wer dort auf dem Forum sitzen und diskutieren wird! Ich gehe doch auch nicht blind ins Theater, will meinen, ohne zu wissen welches Stück mit welchen Schauspielern gezeigt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)