Horch mal weg: Audi verkauft keine Autos mehr in Ahrensburg!

Im Juli 2014 haben ich einen Blog-Eintrag über Audi in Ahrensburg verfasst. Dabei habe ich ein Statement der Audi-Geschäftsführung zitiert, das ich an dieser Stelle aus gegebenem Anlass wiederhole:

„Gerne bestätigen wir Ihnen, dass es keinerlei Pläne gibt, unseren Standort in Ahrensburg zu verlagern oder zu schließen. Wir werden weiter in dieses Autohaus investieren, um am selben Ort auch zukünftig für unsere Kunden attraktive Produkte und Dienstleistungen anbieten zu können.“

Heute, also 3 ½ Jahre später, sieht das schon ganz anders aus. Ich bekam gerade von Audi aus Hamburg (!) die folgende Information: Die Audi Hamburg GmbH hat sich dazu entschlossen, den Neuwagen- Vertrieb vom Standort Ahrensburg nach Hamburg zu verlegen.“

Das “spricht für Mobilität”, können wir der Audi-Werbung entnehmen. Von Investitionen für Audi in Ahrensburg ist nicht mehr die Rede.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 21. Februar 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)