Bad Oldesloe: Wo Frauen ihre Tage haben

In unserer Kreishauptstadt Bad Oldesloe gibt es “Frauenkulturtage”, erfahren wir heute im 3. Buch Abendblatt. Und als Bekenner der Gleichberechtigung von Frau und Mann frage ich mich: Wann gibt es Männerkulturtage in diesem unserem Kreise…?

aus: Hamburger Abendblatt

Gemeinsame Kulturtage für Männer und Frauen kann es natürlich nicht geben, da die Geschlechter – kulturell betrachtet – nicht auf einen Nenner zu bringen sind. Frauen zum Beispiel setzen sich beim Pipimachen auf die Klobrille und benutzen Slipeinlagen. Männer dagegen pinkeln zumeist im Stehen; und danach schütteln sie kräftig, statt dass sie zum Klopapier greifen. Kulturell betrachtet könnte man das Verhalten der Männer auch als Subkultur betrachten.

Apropos Klo: Ich denke hier an das kulturelle weibliche Verhalten, dass Evas Töchter bevorzugt zu zweit auf die Toilette gehen. Bei Männern sieht man diese Kultur eher selten.

Männerkulturtage würden aus den klassischen drei Themen bestehen: Frauen, Fußball und Autos. Wobei die Reihenfolge bei der Wichtigkeit dieser Themen von Mann zu Mann unterschiedlich ist. Und es soll sogar Männer geben, die mit ihrer Frau im Auto zum Fußball fahren, was man als interkulturell bezeichnen könnte.

Der Kulturbeutel eines Mannes sieht inhaltlich anders aus als der einer Frau, obwohl in beiden ein Rasierapparat steckt und nicht selten auch ein Kondom. Aber Lippenstift, Puder und o.b. habe ich noch in keinem männlichen Kulturbeutel gesehen.

Bei dieser Gelegenheit eine Zwischenbemerkung: Es gibt mehr Frauen, die in den “Playboy” schauen als Männer, die “Brigitte” lesen.

Ausgangs die Frage aller Fragen: Wann bietet Bad Oldesloe die ersten intersexuellen Tage für das dritte Geschlecht? Ich meine, dass die Gleichstellungsbeauftragte des Kreises darüber einmal ernsthaft nachdenken und sich mit ihrer Ahrensburger Kollegin zu diesem Thema austauschen sollte! Vielleicht beim gemeinsamen Frauengang zum Klo im Rahmen der Frauenkulturtage?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 17. Februar 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)