Denn im Wald da ist der Reuber, halli hallo der Reuber (AWO-SPD)

Der Finanzausschuss von Ahrensburg hat getagt. Das Thema war der Verkehrstau Investitionsstau in der Stadt, worüber ich am vergangenen Montag auf Szene Ahrensburg berichtet habe. Und heute berichtet das 3. Buch Abendblatt erneut darüber und schreibt: “Achim Reuber (SPD) spricht sich für mehr Personal in der Verwaltung aus, um dem Investitionsstau Herr zu werden (SPD)” – siehe die Abbildung!

aus: Hamburger Abendblatt

Das ist schon sehr komisch, wirklich! Und zeigt, dass der Stadtverordnete Achim Reuber (SPD-AWO) wenig Überblick hat über das “Personal” im Rathaus. Zu seiner Information:

Im Gegensatz zur Arbeiterwohlfahrt, wo viele Mitarbeiter keinen gerechten Lohn für ihre Arbeit bekommen sondern ehrenamtlich tätig sind, da müssen wir Bürger die Mitarbeiter in der Verwaltung entsprechend bezahlen. Und zusätzliche Container für die Unterbringung der Menschen sind vermutlich auch notwendig. Das zum einen.

Zum anderen: Was ist, wenn der Investitionsstau mit mehr Personal dann abgearbeitet worden ist? Wird das Personal dann wieder entlassen? Oder leiht der Bürgermeister diese Mitarbeiter danach ehrenamtlich an die AWO aus, damit die leerstehenden Läden in der Manhagener Allee auch noch von der Arbeiterwohlfahrt übernommen werden können, Herr Reuber (AWOSPD)…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 6. Dezember 2017

4 Gedanken zu „Denn im Wald da ist der Reuber, halli hallo der Reuber (AWO-SPD)

  1. Kassandra

    Was noch schlimmer ist als der Investitionsstau in Ahrensburg, das ist der Stau im Kopf von manch einem Stadtverordneten.

  2. Fritz aus Ahrensburg

    Hier sind die Leser von Szene-Ahrensburg besser informiert als die Stadtverordneten. Regina hat aufgrund ihrer Erfahrung berichtet, wo kostbare Arbeitszeit im Rathaus verschwindet. Die Verwaltung hat der Melcher-Gruppe bei der Reservierung eines Privatgrundstücks geholfen. Besser gesagt: Die Verwaltung hat die Vorarbeiten dazu geleistet. Die Melcher-Gruppe kann also jetzt neben dem städtischen Grundstück Alte Reitbahn auch noch mindestens ein weiteres Privatgrundstück bebauen. An der Vorbereitung dieses Geschäfts zugunsten der Melcher-Gruppe waren der Bauamtsleiter persönlich und anscheinend mehrere Mitarbeiter der Bauabteilung beteiligt. Das kostet natürlich die Arbeitszeit von hoch besoldeten Archtiekten und Stadtplanern , die anderswo fehlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)