Ahrensburg: Geisterbahn am Rondeel?

Im Schaufenster der Apotheke am Rondeel sah ich neulich einen Toten. Nur noch das Skelett wurde dort ausgestellt; und daneben lagen weitere Knochen. Und zu dem Gerippe hat der Apotheker vermerkt: „Knochen stärken – Osteoporose vorbeugen“ – siehe die Abbildung!

Das ist gruselig. Wie gestern, als wie mit unserer Tochter auf dem Hamburger Dom waren und dort vor einer Geisterbahn standen. Und ich frage mich: Was wäre wohl, wenn die Ahrensburger Bestattungsunternehmer Falke und Timmermann in ihre Schaufenstern auch Särge stellen würden, in denen tote Menschen liegen, damit der Passant auf einen Blick erkennt, dass die Särge für Leichen gedacht sind…? Wäre das nicht eine Dekoration, die genauso viel Aufmerksamkeit erzielen würde wie das Gerippe im Schaufenster der Apotheke? Der kommende Sonntag wäre vielleicht genau der passende Anlass dafür.

Und für den Apotheker am Rondeel hätte ich noch eine Idee, mit welcher Dekoration er seine Abführmittel im Schaufenster bewerben könnte…!  😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 19. November 2017

3 Gedanken zu „Ahrensburg: Geisterbahn am Rondeel?

  1. Kassandra

    Und ich hatte schon gedacht, dort stellt die Apotheke ihre Kunden ins Schaufenster, bei denen die Medikamente nicht mehr geholfen haben.

  2. Hildebrandt

    Und wieder werden Gewerbetreibende für ihre Bemühungen , Kunden zu generieren ins Lächerliche gezogen . Machen Sie sich nix daraus , denn mit diesem befremdlichen Verhalten stehen sie nicht allein da . Ich finde es vor allem deshalb unverzeihlich , weil Sie ausgerechnet die Rondeelapotheke aufs Korn nehmen . Eine der wenigen Adressen wo man als Kunde anständig und vor allem freundlich bedient wird . 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)