Wer soll Ihrer Meinung nach die Formel 1 gewinnen – Vettel oder Hamilton?

Heute mal ein Thema, das über die Grenzen von Ahrensburg hinausgeht, und zwar die Formel 1. Das ist kein Sport, sondern es ist ein Autorennen und Werbung für die Automarken, die dort am Start sind. Und auch der beste Fahrer kann nicht gewinnen, wenn der Motor seines Wagens streikt. Das vorab.

Und nun folgende Metapher: Toni Kroos ist ein deutscher Fußballspieler, der für Real Madrid spielt. Und Arjen Robben ist ein holländischer niederländischer Fußballspieler, der für Bayern München kickt. Das zum einen.

Zum anderen: Sebastian Vettel ist ein deutscher Rennfahrer, der für Italien (Ferrari) fährt. Und Lewis Hamilton ist ein englischer Rennfahrer, der für Deutschland (Mercedes) fährt.

So, und damit meine Frage: Wenn Bayern München gegen Real Madrid spielt, wer soll dann Ihrem Wunsche nach die Tore schießen und das Spiel gewinnen – Toni Kroos und Real Madrid? Oder Arjen Robben und Bayern München?

Ich bin mir sicher: Wir Deutschen wünschen uns Tore von Arjen Robben und den Sieg des Bayern-Teams.

Und nun zur Formel 1: Wer Sebastian Vettel die Daumen drückt und möchte, dass Italien gewinnt, der ist in meinen Augen entweder Italiener oder er hat kein Nationalgefühl.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 8. Oktober 2017

2 Gedanken zu „Wer soll Ihrer Meinung nach die Formel 1 gewinnen – Vettel oder Hamilton?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.