Maik Neubacher (CDU) und sein Eindruck von der kleinen glücklichen Insel, auf der wir leben

Maik Neubacher, sozialpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion, hat heute einen Gastkommentar im Stormarner Tageblatt geschrieben. Überschrift: „Mit Stormarn nach vorne“. Und er schreibt über unseren Kreis: „Zuweilen habe ich den Eindruck, dass wir auf einer kleinen glücklichen Insel leben“.

Die Begründung von Neubacher: „Nahe der Vollbeschäftigung, hohe Finanzkraft, Schuldenfreiheit des Kreises, akzeptable Straßen, viele wichtige Unternehmen und Handwerksbetriebe, hervorragende Schulen und nicht zuletzt eine stabile Kreispolitik mit einem gehörigen Maß an Realismus und Verantwortungsbewusstsein. Zu alldem steht die CDU Stormarn.“

Klar, warum auch sollte die CDU nicht dazu stehen?! Besser freilich wäre es, wenn die Partei auch dafür stehen würde. 😉

Und der Sozialsprecher fährt fort: „Mein persönliches Augenmerk liegt im sozialen Bereich. Hier bracht sich die CDU nicht zu verstecken. Mit den Grundsätzen der christlichen Soziallehre haben wir eine hohe Verantwortung für die Menschen.“

Und damit komme ich zum Casus Belli, lieber Maik Neubacher, und meine Frage lautet: Warum werden am 20. September 2017 auf unserer kleinen glücklichen Insel schon wieder blaue Fähnchen in die Schlosswiese gesteckt, wie das schon seit Jahren so geht…?

Außerdem: Wissen Sie, warum diese Aktion zu einer Zeit passiert, wenn die Bürger arbeiten und die Kinder in der Schule sind? Und: Warum werden die blauen Fähnchen nicht nachhaltig eingesetzt, sprich durch Plakate an den City-Light-Poster-Säulen in Ahrensburg, die für die Stadt kostenfrei sind?

Ich empfehle Ihnen, ihr persönliches Augenmerk darauf zu richten, damit bald kein Fähnchen mehr in die Schlosswiese gesteckt werden muss.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 11. September 2017

Ein Gedanke zu „Maik Neubacher (CDU) und sein Eindruck von der kleinen glücklichen Insel, auf der wir leben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.