Zweifelhafte Werbeaktionen durch die Stadt Ahrensburg

Homepage Ahrensburg

Es gibt in Ahrensburg viele Blumenläden. Auch kann man Blumen in Supermärkten und an Tankstellen in unserer Stadt kaufen. Für unsere städtische Verwaltung aber gibt es nicht den täglichen Blumenverkauf in allen Läden, sondern nur einen Blumenverkauf am 19. 08. 2017, und zwar vor dem Hofladen vom Gut Wulfsdorf.

Frage: Muss eine Verwaltung sich gegenüber den Läden in der Stadt nicht neutral verhalten? Darf sie einen Blumenladen bevorzugen, indem sie für dieses Geschäft auf der Homepage der Stadt kostenlose Werbung schaltet? Oder bezahlt der Hofladen für diese Werbung an die Stadt?

Zur Ergänzung: Der Hofladen ist kein Innenstadt-Laden. Es gibt dort kostenlose Parkplätze, die Kunden in der Ahrensburger Innenstadt nicht finden.

Homepage Ahrensburg

Ach ja, und noch was: Die Stadt Ahrensburg unterstützt auf ihrer Homepage auch noch eine Aktion, die sich gegen Ahrensburger Restaurants richtet. Das Stadtforum lässt sogenannte „Food Trucks“ in die Innenstadt sollen, damit die Bürger nicht in die örtlichen Restaurants gehen sollen, sondern sich die Bäuche mit mehr oder weniger vorgefertigtem Essen vollschlagen sollen – kostenpflichtig, versteht sich. Dabei handelt es sich um Anbieter aus Hamburg, die in Ahrensburg abkochen wollen und hier keine Gewerbesteuer zahlen.

Wie ich einem Gerücht aus dem Untergrund von Ahrensburg vernommen haben will, plant das Stadtforum zur Weihnachtszeit auch Shopping-Busfahrten von Ahrensburg zur Hamburger Meile und zum Alstertal-Einkaufzentrum, was vergleichbar wäre mit den Food-Trucks. 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 18. August 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)