Neu: Warenpräsentationen im Foyer der Haspa Ahrensburg

Die Hamburger Sparkasse, kurz Haspa genannt, hat auch in Ahrensburg eine Filiale. Und dort hatte man einen tollen Einfall, und zwar wie die Sparkasse dem Einzelhandel in der Ahrensburger Innenstadt dienlich sein kann. Nein, nicht durch günstige Konditionen bei der Finanzierung, sondern durch eine Präsentation von Waren und Dienstleistungen in den Räumen der Haspa.

Dirk Bartel, der Leiter der Filiale, erklärt in einer diesbezüglichen Anzeige, dass es zum einen die Möglichkeit gibt, Produkte in der Haspa zu präsentieren, und zum anderen können Firmen auch Informationsmaterial für die Kunden der Haspa hinterlegen.

Interessenten sollen sich direkt in der Filiale melden. Wobei, wie ich vermute, die Haspa erst mal guckt, ob diese Interessenten auch Kunden der Sparkasse sind oder vielleicht werden können. Ob die Zusammenarbeit mit dem Geldinstitut kostenlos ist, verrät der Filialleiter in der Werbung nicht.
Besonders zweckmäßig ist eine Präsentation von Produkten natürlich für Ahrensburger Läden, die nicht direkt im Zentrum der City liegen, wo die Menschen also nicht täglich und ständig an den Schaufenstern vorbeikommen wie bei der Haspa am Rathausplatz. Zum Beispiel der Laden von Greßmann & Timmermann am Eingang zur Innenstadt. Oder Falke vor dem Tunnel am Ausgang der Innenstadt. Beide Geschäfte könnten ihre Waren dann nicht nur in den eigenen Schaufenstern, sondern eben auch im Foyer der Haspa ausstellen. Dazu passend ein Informationstand von Fleurop mit wunderschönem Blumenschmuck – siehe das abgebildete Muster!

Oder aber … ist die Haspa womöglich so pingelig und trifft ihre Entscheidungen, welche Läden ausstellen dürfen, nach Gutsherrenart, also zum Beispiel: Herren- und Damenausstatter: ja, Herren- und Damenbestatter: nein…? 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 11. Juli 2017

4 Gedanken zu „Neu: Warenpräsentationen im Foyer der Haspa Ahrensburg

  1. Banker

    Hallo! Ich bin Mitarbeiter bei einem anderen Kreditinstitut in Ahrensburg. Wir würden gern in der Haspa unsere Prospekte in der Eingangshalle auslegen und kleine Geschenke für Kinder verteilen. Glauben Sie, dass das möglich sein wird? Ich würde mir bei einer offiziellen Anfrage ungern eine Abfuhr einhandeln, weshalb ich die Frage erst mal auf Szene Ahrensburg in den Raum stelle.

    1. Makler

      Ihre Frage hat mich auf eine Idee gebracht. Ich bin Finanzmakler und würde gern meine Dienstleistungen im Foyer von der Hamburger Sparkasse anbieten. Meine Frage an Herrn Bartel: Kann ich dazu Ihr WILAN benutzen?

  2. V&V-Erotics, Vanessa & Vasiliy

    Wir wollten in Ahrensburg eigentlich einen Sex-Shop eröffnen. Leider wurden uns die ins Auge gefassten Geschäftslokale von der Arbeiterwohlfahrt weggeschnappt, da wir bei den Mietforderungen passen mussten. Bis wir einen Laden in Ahrensburg gefunden haben, würden wir unsere Produkte gern in einer Vitrine (abschließbar!) in der Eingangshalle der Haspa ausstellen und gleichzeitig ein paar Thekenaufsteller mit Prospekten dort platzieren. Im Gegenzug würden wir allen Mitarbeitern der Haspa Sonderpreise einräumen auf sämtliche Erotik-Artikel inkl. Dessous und Push-up-BH. Hören oder lesen wir von Ihnen, Herr Bartel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)