Idee für Ahrensburg: Lärmschutz im Einklang mit der Natur!

Wenn es nach den Vorstellungen der Bahn geht, dann sollen wir Ahrensburger ins Grüne gucken, nämlich gegen eine grüne Lärmschutzwand aus Kunststoff. Das will keiner von uns. Aber was sollen wir tun, um den Lärm der durchrasenden Fern- und Güterzüge zu minimieren? Die verrückteste Idee dazu hatte unser verehrter Herr Bürgermeister: Er wollte einfach die Bahn tiefer legen lassen, quasi eine U-Bahn daraus machen.

Hier ist eine andere Idee, und zwar: Die Bahn soll einen Garten gestalten! Aber es soll kein gewöhnlicher Garten sein, sondern ein vertikaler. Wie das ausschauen könnte, das sehen Sie hier.

So blicken wir zwar auch ins Grüne, aber nicht auf eine Plastikwand. Und blühende Bäume, Sträucher und Pflanzen könnten das Ganze noch schöner machen. Oder Obstbäume, so dass wir Bürger dann auch noch Äpfel, Birnen und Kirschen ernten können, wenn wir am Bahndamm spazieren gehen.

Ich bin sicher: Die Grünen werden diesen Vorschlag sofort aufgreifen. Denn grüner kann Ahrensburg ja gar nicht werden.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 22. April 2017

3 Gedanken zu „Idee für Ahrensburg: Lärmschutz im Einklang mit der Natur!

  1. Christian Schmidt

    Hallo Herr Dzubilla,

    Sie haben da eine echt interessante Idee.
    Das ist jetzt schon das zweite Mal, innerhalb kurzer Zeit, das sie “Grün” denken.
    Super.

    Gruß
    Christian Schmidt

  2. J. P. Kirchhoff

    Was an dieser Idee so faszinierend ist: Es wäre etwas, was Besucher nach Ahrensburg holen würde, weil es mehr Wirkung hätte als eine gewöhnliche Gartenbauausstellung. 🙂 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)