Schöne Winterzeit mit Einbruchszeit im Herbst!

“Schöne Winterzeit”, so ist sie überschrieben, die Seite im MARKT, dem Anzeigenblatt. Und wir sehen am Fuße einen vermummten Typ, der gerade dabei ist eine Fensterscheibe aufzubrechen in der schönen Winterzeit. Aber halt! In der Anzeige wird ausdrücklich darauf hingewiesen: “Herbstzeit ist Einbuchszeit!”

aus: Anzeigenblatt MARKT

aus: Anzeigenblatt MARKT

Aber nicht nur das, sondern: “Damit es wirklich sicher ist”, nämlich dass Herbstzeit auch Einbruchszeit ist, bekommt der Leser die Empfehlung: “Entscheiden Sie sich für CAYKOSafeCA!” – siehe die Annonce!

Nun, heute ist der 4. Dezember. Das bedeutet: Die Einbruchszeit dauert  noch 16 Tage lang, denn dann ist eine neue Einbruchszeit, nämlich die des Winters. Und ich möchte gern erfahren: Warum hat die Trittauer Firma den Einbrecher mit ihrem Handy fotografiert, statt damit die Polizei zu rufen…? Statt im MARKT wäre dieser Panzerknacker dann in einer Zelle zu finden. 😉

Oder um es mit einem Satz zu sagen: Das Inserat unter der Rubrik “Schöne Winterzeit” passt mal wieder wie Klobrille auf Nase!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 4. Dezember 2016

Ein Gedanke zu „Schöne Winterzeit mit Einbruchszeit im Herbst!

  1. Observator

    Lustig ist eigentlich: Es gibt Firmen, die freuen sich über Einbrüche, denn das ist ihr Geschäft. Und das auch noch völlig legal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)