AWO-Modenschau im Peter-Rantzau-Haus und dazu ein paar Fragen des Bloggers

Lilliveeh vom Werbeforum ahrensburg24 (Partner: Stadtwerke Ahrensburg) veröffentlicht einen Beitrag nach einer Pressemitteilung der AWO, in der es um eine Modenschau im Peter-Rantzau-Haus geht – wenn Sie sich das Corpus Delicti bitte mal anschauen wollen!

aus: ahrensburg24 (Partner: Stadtwerke Ahrensburg)

aus: ahrensburg24 (Partner: Stadtwerke Ahrensburg)

Es werden also “schicke Jacken, flotte Pullover und bequeme Hosen bei einer kurzweiligen Modenschau” präsentiert. Und: “Anschließend besteht die Möglichkeit, sich mit der modischen Kleidung einzudecken”. Und dazu gibt’s Kaffee und Kuchen.

Meine Fragen: Was läuft hier eigentlich ab? Von wem stammen die schicken Jacken, flotten Pullover und bequemen Hosen für Herbst und Winter? Sind das neue Klamotten oder Second-Hand-Sachen? Und bedeutet “eindecken” womöglich “kaufen”?

Und zum Schluss meine Frage aller Fragen: Hat die AWO die Bewirtschaftung des Peter-Rantzau-Hauses mit Zustimmung der Stadtverordneten bekommen, um dort auch mit einer Verkaufsveranstaltung “schicke Jacken, flotte Pullover und bequeme Hosen für Herbst und Winter” an die Kunden zu bringen…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 30. August 2016

6 Gedanken zu „AWO-Modenschau im Peter-Rantzau-Haus und dazu ein paar Fragen des Bloggers

  1. Katalin

    Vor allen Dingen, was sagen Ahrensburger Läden dazu, die nicht die Privilegien des Peter-Rantzau-Hauses für ihre Verkaufsbemühungen haben inkl. der kostenlosen Reklame durch Ahrensburg.24, zu dieser unliebsamen reisenden Konkurrenz??? Versteuert das Modemobil wenigstens in Ahrensburg, Herr Stadtkämmerer?

  2. Butterfahrer

    Diese Modeschau als Verkaufsveranstaltung erinnert mich an die “Busfahrten ins Blaue”, wo alten Menschen bei Kaffee und Kuchen irgendwelche Rheumadecken zu Wucherpreisen angequatscht werden. Oder Topfsets für alleinstehende Rentnerinnen. Wie kommt die AWO eigentlich dazu, das öffentliche Haus für so einen Quatsch zur Verfügung zu stellen? Und warum gibt es keinen Protest der Politiker? Schiss vor der AWO? Es wird höchste Zeit, dass der Vertrag mit der AWO gekündigt wird, damit das Haus von einer gemeinnützigen Organisation betrieben wird.

  3. Martens

    Und die AWO bietet einen kostenlosen Fahrdienst zur Verkaufsveranstaltung einer Firma im Peter-Rantzau-Haus an. Da sollte man die Arbeit der AWO mal infrage stellen, denn das kann ja wohl nicht zum Auftrag eines gemeinnützigen Unternehmens gehören, für das so viele Menschen unentgeltlich arbeiten!!! 🙁 Der Stadtverordnete Eckert sollte sich schämen! Oder am besten gleich zurücktreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)