Preisausschreiben: Warum sitzen 5 Personen auf der Bank?

Heute mache ich mal wieder ein Peisausschreiben. Dazu müssen Sie bitte kurz auf das Reklame-, Pressemitteilungs- und PR-Portal ahrensburg24 schalten, sich dort den Beitrag über die Schlosssanierung anschauen und dann die Frage beantworten: Warum wurden dort fünf Personen abgelichtet und ins Internet gestellt? Hierzu wählen Sie bitte aus vier möglichen Antworten die Ihrer Meinung nach zutreffende aus:

Bildschirmfoto 2014-11-17 um 20.39.57A) Jede dieser Personen hat persönlich einen größeren Geldbetrag gespendet, um die Arbeiten am Ahrensburger Schloss zu bezahlen.

B) Jede dieser Personen hat in ihrer Freizeit bei den Arbeiten am Schloss selber tatkräftig und unentgeltlich Hand mit angelegt.

C) Jede dieser Personen fühlt sich persönlich unerhört wichtig und sitzt lieber im Sonnenschein vor dem Schloss und guckt in die Kamera der Fotografin anstatt einer sinnvollen Tätigkeit nachzugehen.

D) Ich habe keinen blassen Schimmer, warum dieses Quintett dort sitzt und in die Sonne von Ahrensburg lacht.

Unbenannt-5Wenn Sie meinen, die richtige Lösung erkannt zu haben, dann notieren Sie bitte den dazugehörenden Buchstaben und schreiben ihn als Kommentar zu diesem Beitrag auf Szene Ahrensburg. Unter allen Kommentatoren verlose ich einen Ersttagsbrief mit der Briefmarke vom Ahrensburger Schloss aus dem Jahre 1982 – siehe die Abbildung! Ensendeschluss ist der 30. November 2014. Sowohl der Rechts- als auch der Linksweg sind ausgeschlossen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 18. November 2014

8 Gedanken zu „Preisausschreiben: Warum sitzen 5 Personen auf der Bank?

  1. Sabine Heinrich

    Nach langem Nachdenken und der Lösungssuche nach dem Ausschlussverfahren bin ich mir sicher: Nur B kann möglich sein – wodurch schon D entfällt.
    A geht gar nicht – dafür verdienen die Abgebildeten einfach zu wenig. Zumindest wohl Herr Sarach, der inzwischen auch schon für einen Großhansdorfer Makler Werbung machen muss, um überleben zu können.
    C – Das ist ja wohl respektlos und unverschämt, Herr Dzubilla – eine derartige Lösung überhaupt vorzuschlagen!
    Begründung für meine Lösung: Nur B ist möglich, denn die Dame und die Herren – besonders jener im Vordergrund – sind erschöpft vom monatelangen körperlichen Einsatz für das Ahrensburger Schmuckstück und gönnen sich deshalb nun eine kurze, wohlverdiente Pause in der wärmenden Novembersonne der Schloßstadt.

  2. Hermann Jochen Lange

    Nur C) kann richtig sein. Das sagt meine persönliche Erfahrung –
    zumindest was zwei der abgebildeten, vordergründig führenden Persönlichkeiten anbelangt:
    Allerdings tun sie nur so, als ob sie – und nur sie – sogar die Sonne herbeiplanen können.

    HJL

  3. Wolfgang König

    Hallo, Herr Dzubilla,
    nachdem Herr Observator bereits den Platz “E” belegt hat, tippe ich auf “F”: Es handelt sich um eine Touristengruppe aus Schwerin nach der Besichtigung des Ahrensburger Schlosses. Die beiden äußeren Personen gehören nach den Halstüchern zu urteilen offenbar zur FDJ oder zu den Pfadfindern und die drei Personen in der Mitte gehören vermutlich der SPD an. Dadurch brauchten sie für den Schlossbesuch keinen Eintritt zu bezahlen und freuen sich deshalb.
    Mit gewinnenden Grüßen
    Wolfgang König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)