Nach “Stormarn kocht auf” heißt es nun: “Bayern kocht ab”!

Was unterscheidet Ahrensburg von München? Antwort: In München gibt es in jedem Jahr nur ein einziges Oktoberfest. In Ahrensburg dagegen gibt es allein in diesem Jahr drei Oktoberfeste – oans, zwoa, drei, g’suffa!

Am 28. September 2013, so habe ich Ihnen bereits berichtet, gibt es im CCA das erste Oktoberfest, das allerdings „Ahrensburger Bierfest“ heißt, um nicht in die Quere zu kommen mit dem Oktoberfest vom Stadtforum, das tatsächlich im Oktober stattfindet, nämlich vom 2. bis zum 6. Oktober 2013.

IMG_2253Eigentlich wären zwei Oktoberfeste für Ahrensburg schon mehr genug, aber das sehen Tobias Koch und Claus Brandt, beide CDU, anders: Sie rufen das 3. Ahrensburger Oktoberfest im Jahre 2013 aus, und zwar am 19. September 2013 im Restaurant Strehl – siehe das Plakat! Womit die Politiker das dritte Oktoberfest in Ahrensburg anzapfen.

Das Wundersame am Oktoberfest der CDU ist, dass es drei Tage vor der Bundestagswahl stattfindet. Da könnte man fast an eine Wahlveranstaltung denken nach dem Motto: Wir holen bayrische Schmankerln in den Norden; und unsere bayrische Schwesterpartei, die CSU (eigentlich mehr eine Bruderpartei), erlässt uns Ausländern Nordlichtern nach der Wahl die Maut, damit wir den Freistaat Bayern auch weiterhin kostenlos besuchen können per Automobil. Beispielsweise zum Oktoberfest.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 10. September 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)