Rickmerspark statt Rathausplatz

PollerDer Spatz vom Rathausdach hat mir gerade per Brieftauben-Depesche mitgeteilt, warum der Ahrensburger Bauhof (= Stadtbetriebe) keine Zeit hat, die verwahrlosten Beete vor dem Rathaus und am Rathausplatz zu bearbeiten: Weil die städtischen Mitarbeiter einen viel wichtigeren Auftrag für uns Bürger zu erledigen hatten, nämlich Poller zu setzen am Rickmerspark – siehe die Abbildung!

Warum dort diese unschönen Poller aufgestellt wurden, werden Sie fragen, und zwar zu Recht. Ganz einfach: Damit dort niemand mehr parken soll. Und wo parken die Autos nun? Sie parken notgedrungen auf der schmalen Straße, die zudem eine Sackgasse ist. Das Rickmrsparkwiederum führt dazu, dass die Bewohner der Häuser gegenüber den Pollern kaum noch von ihren Grundstücken auf die Straße fahren können, sodass sie ihre Autos notgehorchend auf dem gepflegten Rasen stehen lassen und zu Fuß zur Arbeitsstelle gehen – siehe Beweisfoto!

Damit hat die Stadt wieder einmal eine schöne Dienstleistung für uns Bürger vollbracht, und zwar ganz speziell für mich, damit ich für Szene Ahrensburg ein Thema habe, über das Sie nun nachdenken können. Genauso wie ich es tue, denn begreifen kann ich es nicht.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 13. Mai 2013

5 Gedanken zu „Rickmerspark statt Rathausplatz

  1. König

    Hallo, Herr Dzubilla,
    Ihr neuer Blog ist im outfit hervorragend und verführerisch. Das System erkennt mich schon und füllt für mich die Felder aus. Allerdings darf man zwischendurch nicht wechseln, sonst geht der Schriftsatz unter “Kommentar” verloren. Oder wohin ist mein Text gerade entschwunden?
    Die Rund-Poller am Rickmerspark sind doch hübsch. Es ist schließlich das Gebiet der Reichen und Schönen und zwischen den Pollern kann man offenbar doch noch parken. Ganz anders im armen Vogelsang, wo die Verwaltung raue Spaltholzpfosten dicht an dicht gesetzt hat. Das hätte die Verwaltung einmal den Rickmersparklern antun sollen. Das Geschehen passt zur Antwort 2 , “Sag mir,wo die Blumen sind”.
    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang König

  2. Dustin Holzmann

    Viel spannender ist doch die Frage: Warum hat jemand eine Garagenauffahrt und eine Garage um dann sein Auto auf dem Rasen zu parken?!?
    Sollten die Bürger Ahrensburgs am ende etwa genauso verwirrt sein wie die Verwaltung?

    1. Der Spatz vom Rathausdach

      Vielleicht fragen wir mal unseren verehrten Herrn Bürgermeister, schließlich ist es ja sein Haus, vor dem er die Poller hat aufstellen lassen!

      1. Wolfgang König

        Tatsächlich? Dort steht die Villa unseres Bürgermeisters? Die muss ich mir einmal ansehen. So ist es auch verständlich, weshalb dort keine groben Eichen-Spaltholzpfosten stehen. Ich als Pfosten-Verantwortlicher hätte noch ordentlich gekratzt und dort verschnörkelte Eichenholzpfosten gesetzt. Ein Bürgermeister muss freien Blick für das Wesentliche haben.
        Wolfgang König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)